MIt was füttert Ihr eigentlich Eure Hühner?

Diskutiere MIt was füttert Ihr eigentlich Eure Hühner? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, ich gebe Weizen, Mais, Muschelschrot sowie Bierhefepulver und so ein CalziumVitaminMineralmixpulver, sowie geriebene Karotten...
Heuschrecken und Grillen

Hallo Merlin

habe Deine Antwort nochmals durchgelesen, Du schreibst Du gibst Heuschrecken oder Grillen, ja mögen die Hühner sowas auch?

Davon könnte ich von Echsenhalter bestimmt welche abbekommen.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Steffen

könntest Du mir vielleicht sagen wieviel % Eiweis bzw. die Zusammensetzung Dein Leghorn hat.

Meinen Hühnern geht es jetzt super und sie legen super habe ein bis zwei Mal in der Woche 5 Eier von insges. 5 Hühnern auch meine 3 jährigen Legen jetzt super gut.

ABer sie sind schon sehr traurig wengen den wenigeren Mehlis, was die jetzt alles anstellen, warten vor der Haustüre, klopfen an die Terassentür, hüpfen bis zu meinen Händen hoch, hocken sich zu mir auf die Bank, und sehen ganz traurig aus wenn ich keine Mehlis für sie habe.

Sie sind wohl Mehlisüchtig :S.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Erika ,
entschuldige bitte dass ich erst so spät antworte...

Die Hühner lieben die Grillen.Bei den Heuschrecken nehm ich nur die kleineren aus eigener Zucht , da die wanderheuschrecken schon so 6 cm groß werden und dann auch Stachelige Beine haben.
Grillen kann man in jeder Größe verfüttern.
Die sind sogar noch billiger als Mehrlwürmer und auch nicht so Fetthaltig , und enthalten auch keine Blausäure wie die Würmer....

Was machen den die Hühner , wollen schon welche anfangen zu brüten??
Bei mir hat sich der Hühnerbestand auf 3 reduziert , da eine Katze zugeschlagen hat :(

Beste Grüße
Merlin
 
Hallo Merlin

eine Katze uff waren das noch Kücken?

Bei mir waren auch schon oft Katzen am Grundstück aber sie haben vor den Zwerg Wyandotten und Laufis Respekt leider nicht vor den Meerschweinchen da wurde auch schon mal eine ein grausames Opfer. Seitdem versprenge ich jede Katze im Grundstück mit meinem Hund, ein kleines Zischen und er geht drauf los, hat aber noch nie eine verletzt oder getötet, nur habe ich dann wieder für mind. ein Jahr ein katzenfreies Grundstück.
Mein Erpel ist auch nicht ohne er ist ein Terrorist der hat schon einige Amseln und eine Maus umgebracht.

Danke für die Antwort dann auf zum Grillen züchten.
Wußte gar nicht das Mehlis Blausäure enthalten.
Aber ich glaube jetzt haben die Hühner genug Natürliche Eiweisquellen, meine schwarz weis columb. fressen jeden Käfer sogar die Kellerasseln und haben mir gestern beim umgraben meines Gartens unheimlich geholfen.

Zwei vor der Gartenhacke eine neben mir zwei hinter mir sie waren immer überall um mich herum ich war schon der Meinung ich hätte 100 Hühner. Die Gartenhacke war ihr bester Freund, die konnte super Scharren.

Ach ja und meine Laufis wollten auch was. Leider wurden nicht nur Schneckeneier geopfert sondern auch die "ach" so nützlichen Regenwürmer, aber psst bitte nicht weiter sagen.

Irgend wann mal werden mir Nachbarn Regenwürmer zeigen weil ich nicht mehr weis wie die aussehen 8o
 
Hallo Mya

entschuldige ich habe Dich bzw Deine Frage übersehen Du wirkst so klein :D .
Meine ersten die schwarzen mochten auch nur Getreide sonst nichts nicht mal Regenwürmer aber seit ich die schwarz weis columb. habe fressen dich als erster die geraspelten Karotten.

Du könntest höchstens mal nur geraspelte Karotten mit etwas Weizen hinstellen und gib ihnen dann nichts anderes vielleicht bekommen sie doch hunger und naschen mal davon.

Karotten und Äpfel sollen super für die Mauser sein, warum weis ich aber auch nicht. Ich glaub im Apfel ist viel Biotin und Vit. C drin und in den Karotten ist viel Vit. A drin, auf alle Fälle mögen meine das sehr sehr gerne.
 
Thema: MIt was füttert Ihr eigentlich Eure Hühner?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben