Wie bediene ich eine Brutmaschiene

Diskutiere Wie bediene ich eine Brutmaschiene im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, habe mir einen Flächenbrüter ohne wendeeinsatz gekauft,wer kann mir sagen ,wie ich meine Zwerg Lachshuhneier richtig ausbrüte. MFG...
W

wachtel1

Guest
Hallo Leute,
habe mir einen Flächenbrüter ohne wendeeinsatz gekauft,wer kann mir sagen ,wie ich meine Zwerg Lachshuhneier richtig ausbrüte.
MFG Mathias
 
Hallo Mathias,

finde Deine Frage ehrlich gesagt sehr traurig.

Du stellst hier im Forum gleichzeitig die Frage, wie groß der Stall für die Hühner sein soll, die Du Dir anschaffen willst.
Gehe also davon aus, daß Du keinerlei Erfahrungen mit Hühnern und deren Bedürfnissen hast und dann ist Deine größte Sorge, wie Du eine Brutmaschine bedienen sollst, um die Eier auszubrüten?

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal gute Fachliteratur zum Thema Hühner besorgen, dann Deinen Stall ordentlich bauen und Dir dann Hühner besorgen.

Wenn Du dann in 1 - 2 Jahren einige Erfahrungen im Umgang mit Hühnern gesammelt hast, ist es sicherlich immer noch Zeit genug, ans Brüten zu denken.

Tut mir leid, daß ich Dir so auf Deine Frage antworte, aber bei soviel Blauäugigkeit und Naivität geht mir echt die Hutschnur hoch. Du scheinst gar nicht zu wissen, wieviel auch beim Brüten falsch laufen kann, wenn man keine Erfahrungen hat. Die Leidtragenden sind dann die Küken, die mit irgendwelchen Behinderungen zur Welt kommen und dann im schlimmsten Fall "entsorgt" werden, weil sie nicht der Norm entsprechen.

Ich denke, daß hier sicherlich noch mehrere Geflügelhalter so denken.

Heike
 
Hallo,
1.Habe seit 3 jahren normale Legehühner.
2.Lachshühner sind grosse Hühner,deswegen will ich wissen,ob mein Stall reicht,da meine normale Legehennen kleiner und viel schlank sind.
MFG Mathias
 
Zwerg-Lachshühner sind zwar verhältnismässig groß, aber was hat das mit der Brut zu tun?
Eimitte gemessene Temperatur 37,5. Das ist so bei Hühnereiern. Die Brutdauer beträgt 21 Tage.
Hast Du schon mal was im Brüter gehabt?

Claudia
 
Brutmaschine

Hallo,

wir hatten uns auch mal einen Flächenbrüter (mit Wendeautomatik) zugelegt.
Dass das eine höchst heikle Angelegenheit ist, kann ich nur bestätigen. Jedenfalls wollen wir das Dinge jetzt nur noch in Ausnahmefällen benutzen.
Ich hatte mich, meiner Meinung nach, gründlich eingelesen und vermutlich doch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Alles andere als einfach.
Wenn es also nicht unbedingt sein muss, bleibt das Ding bei uns in Zukunft aus!
 
Thema: Wie bediene ich eine Brutmaschiene
Zurück
Oben