Gibt es Hühnerrasse wo wann als eintagsküken feststellen kann ob hahn oder Henne?

Diskutiere Gibt es Hühnerrasse wo wann als eintagsküken feststellen kann ob hahn oder Henne? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Gibt es Hühnerrassen,wo man schon als eintagsküken feststellen kann , ob es ein Hahn oder eine henne ist.Habe gehort, dass es Z.B bei den...
W

wachtel1

Guest
Hallo,
Gibt es Hühnerrassen,wo man schon als eintagsküken feststellen kann , ob es ein Hahn oder eine henne ist.Habe gehort, dass es Z.B bei den Italienern geht.
MFG Mathias
 
Hi,

dies ist auch bei den Birkenfarbigen Zwerg-Wyandotten möglich , und natürlich die Kennhühner.
 
Gibt es noch rassen,wo man es sehen kann.
MFG Mathias
 
Hallo Merlin

wieso nur bei den birkenfarbenen ZwergWyandotten und nicht bei den anderen Farbschlägen der ZwergWyandotten?

Viele Grüße
Erika
 
Hi,
anscheinend wurde nur dieser Stamm so gezüchtet... bei den anderen Zwerg-Wyandotten geht es nicht.
Bei den Birkenfarbenden sind die Hennenkücken rein schwarz und die Hähne , haben eine gelbe Kappe + Brust.
 
Hallo Merlin,

aber birkenfarbige sind wunderschön wie alle anderen Zwerg Wyandotten.
Hast Du solche?

Viele Grüße
Erika
 
Hi,
nein habe ich nicht mehr.Ich hatte früher einen wunderschönen Stamm , aber habe ich dann mit den anderen abgegeben.
In meiner Nachbarschaft wohnt allerdings ein recht erfolgreicher Züchter von dem ich auch die Bruteier damals bekommen habe.
 
Thema: Gibt es Hühnerrasse wo wann als eintagsküken feststellen kann ob hahn oder Henne?
Zurück
Oben