Krabbeltiere im Gefieder

Diskutiere Krabbeltiere im Gefieder im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfreunde, ich hatte gestern die Gelegenheit einen Hahn mal genauer zu untersuchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass so einiges Getier...
T

TiTo

Guest
Hallo Hühnerfreunde,

ich hatte gestern die Gelegenheit einen Hahn mal genauer zu untersuchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass so einiges Getier im Gefieder rumkrabbelt.
Meine Frage:
Ist das normal? Der Hahn ist meiner Meinung nach absolut fit, sieht vom Gefieder her schön aus und auch den Stall halte ich für ausreichend sauber. Die Tiere waren ca 1-2 mm groß und länglich orange. Er läuft den ganzen Tag auf einer sehr großen Wiese rum.
Ist es also normal, dass sie vielleicht alles mögliche Getier im Gras aufschnappen und mit sich herumtragen, vielleicht auch besonders im Winter oder muss ich dagegen vorgehen?

Danke für Eure Tips
 
Das sind Federlinge, die dein Hahn im Gefieder hat.
Das ist ungeziefer, die die Federn anfressen und von Hautschuppen ect. leben.
Es gibt verschiedene Wirksame Mittel dagegen.
Am besten redest du da mal mit nen TA und lässt dir von ihm nen mittel geben...
 
Thema: Krabbeltiere im Gefieder

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.660
Moni
M
F
Antworten
13
Aufrufe
7.312
corinna2508
C
tilia
Antworten
21
Aufrufe
2.830
buteo
buteo
B
Antworten
3
Aufrufe
6.135
BigMama
B

Neueste Beiträge

Zurück
Oben