Ich möchte Hühner halten!!

Diskutiere Ich möchte Hühner halten!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir wollen uns in diesem Jahr Hühner anschaffen. Jetzt hätte ich ein paar Fragen: Ich hätte gern zwie Zwerghühner und zwei normal...
N

niquisa

Guest
Hallo,

wir wollen uns in diesem Jahr Hühner anschaffen.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
Ich hätte gern zwie Zwerghühner und zwei normal große und einen Hahn. Kann man unterschiedlich große Hühner zusammen halten. Sollte der Hahn dann eher der großen oder der Zwergrasse angehören.

Naja und welche Rassen kommen in Frage? Mein riesiger Wunsch wären braune Eier von allen Hühner. Naja vertragen sollten sie sich trotz des Größenunterschieds und robust sein. Sie sollten nicht so sehr gern fliegen (Zaun zum Nachbarn nur 1,2m hoch) und eher von der gemütlichen Art sein (also nicht so sehr schreckhaft). Der Hahn darf krähen, aber nicht ständig und auch erträglich, sonst habe ich Stress mit den Nachbarn.

Ich hoffe ich muß mir jetzt keine Hühner backen. Schön wären auch Rassen, wo es Zwerg und normale Hühner mit gleichem Aussehen gibt. Gibt es eigentlich auch Unterschiede in der Scharrfreudigkeit??
Ansonsten genz normale Hühner.

Ich würde mich sehr über einige Rassevorschläge freuen.
Danke schon mal und schöne Ostern an alle die schon Hühner haben und alle anderen natürlich auch.
 
Hallo Niquisa

schau doch mal einige Beiträge durch, ich kann Dir nur die Zwerg Wyandotten empfehlen.

Einfach GENIAL diese Rasse.
 
Hallo niquisa,

ich habe Dir eben eine PN geschickt, wegen eines Hahnes.

Viele Grüße,

Anke
 
Hallo Niquisa

mein Zwerg Wyandotten Hahn kräht wirklich ganz wenig.

Nimm doch so eine Zwiehuhn (das sind die Zwerg Wyandotten, dann haßt Du gleiche größe, die Eier sind nicht zu klein, das erste Jahr sind sie schön beige werden aber von Jahr zu Jahr heller aber dann weist Du wer gelegt hat.

Und sie fliegen nicht soooo hoch, ein Zaun mit 1,2 reicht vollkommen.

Sie legen super und fleissig und sind sind sowas von Zahm, sie sind immer bei mir wenn ich imGarten bin.
Letzte Woche haben sie mir ordentlich beim umgraben geholfen, sie saßen auf der Harcke und ließen sich mit ziehen und jedesmal wenn ich durchzog haben sie sofort angefgangen die Käfer und so zu fressen.

Das war die schönste Gartenarbeit und ich hoffe bald wieder wo umgraben zu dürfen mit meinen Helfern.

Noch dazu sind meine Weis und sehen auf der Harke aus wie kleine Engel.
 
Thema: Ich möchte Hühner halten!!
Zurück
Oben