gelb schwarz columbianische Zwerg Wyandotten gesucht.

Diskutiere gelb schwarz columbianische Zwerg Wyandotten gesucht. im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde leider wird mein Züchter dieses Jahr keine gelb schwarz columb. Zwerg Wyandotten züchten. Weis von Euch irgend jemand einen...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde

leider wird mein Züchter dieses Jahr keine gelb schwarz columb. Zwerg Wyandotten züchten.
Weis von Euch irgend jemand einen guten seriösen Züchter der mir die Tiere eventl. auch mit einem Tiertransport schicken würde?
 
Hallo Erika,
ich höre mich bei den Züchtern in meiner Umgebung mal um. Sind diese gelb schwarz columb. Zwerg Wyandotten in unserem "Superbuch" beschrieben? Ich finde nur gelb-columbia und gelb-blaucolumbia.
Liebe Grüße
 
Hallo Astrid

kann schon sein daß sie so genannt oder auch so genannt werden.

Würdest Du das für mich tun?

(Haben will)
 
gelb columbia=gelb schwarz columbia
so veraltte kann das buch net sein,da die gelb-blau-columbia erst seit 1997 anerkannt sind
 
Hallo Christian

so alt wäre es nicht das stimmt, aber sie haben halt nur schwarz weis Fotos und das in der heutigen Zeit.

Es braucht kaum so eine umfassende Farbbeschreibung wenn man einige ordentliche Fotos hat. Es ist bestimmt für Fachexperten und Züchter super aber ich denke ein Hobbyhalter (ich zumindest) will lieber mehr Fotos sehen, wo doch die Zwerg Wyandotten so viele schöne Farbe haben.

Ich finde schwarz weis Fotos in der heutigen TV-Time einfach total veraltet und diese Art hat es verdient in Farbe abgebildet zu werden, sie sind es doch Wert oder nicht?
Es wird auch viel zu wenig auf die Karaktereigenschaften eingegangen, sie legen viel größere Eier als andere Zwergerl und legen sehr fleisig, fliegen gar nicht hoch, machen keinen Schaden im Garten, sind total zutraulich, sie würden einfach alles für Dich tun.

Ideal für Hobbyhalter und kleinere Gärten.

Ich finde sie einfach soooo süß.
 
Versuch es mal hier aber ohne Garantie:
Rohde, Jochen, Am Hilgenstein 29, 34560 Fritzlar-Werkel
Tel.: 0 56 22 / 59 87
Der Züchter ist auch Preisrichter für Wyandotten in gelb-columbia
 
Hallo Andrea

Du bist einfach SPITZE!!!!!!

- Erstens hat er welche und würde mir im Juli oder August welche abgeben.
- Zweitens für Ihn ist es kein Problem zu schicken.
- Drittens er war total nett.

Also ich schwebe im siebten Himmel, ich bin jetzt richtig glücklich.

Jetzt muß ich nur noch die Zeit abwarten und das wird sowas von lang sag ich Dir.

:0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Wüstenmaus

vielen Dank für den Hinweis aber Bruteier will ich nicht, ich will drei fertige Damen haben :D.

Mit dem Hr. Rohde ist das jetzt auch fest ausgemacht und von dem könnte ich auch Bruteier haben. Würde ich irgendwann mal selbst Nachziehen wollen bräcuhte ich auch Unterstützung von einem erfahrenen Züchter und ich könnte mir das bei ersteigerte EBAY Bruteier nicht gut vorstellen, daß die nach dem verkauf noch dauernd genervt werden wollen :D.

Trotzdem vielen herzlichen Dank
 
Thema: gelb schwarz columbianische Zwerg Wyandotten gesucht.
Zurück
Oben