andere Hühnerrassen

Diskutiere andere Hühnerrassen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde ich habe festgestellt, daß es tatsächlich noch andere Rassen als die süßen kleinen Zwerg Wyandotten gibt . Zum Beispiel den...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde

ich habe festgestellt, daß es tatsächlich noch andere Rassen als die süßen kleinen Zwerg Wyandotten gibt
http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/smilygifs048.gif.

Zum Beispiel den westfälischen Totleger der legt solche Eier .
http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/eier.gif

Oder die Vorwerkhühner die darf man nur halten wenn man einen Vorwerkstaubsauger http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/saugen.gif

Oje jetzt werde ich wohl http://www.smily.at/smily/smily789.gif
 
Hallo

Wieso abgelatschter Fußball?

Ich dachte die könnte man zum Aufwischen benutzen ("Wisch-Mop").(siehe Vorwerk-Staubsauger. :D :D :D

@stoeri

Weißt Du eigentlich warum die Totleger so heißen?

Ich hätte sie heute noch, wenn sie nicht so anfällig auf Marek wären.

Viele Grüße
 
Hallo Soay

Du bist aber frech http://www.mainzelahr.de/smile/big/heul.gif Zwerg Wyandotten sind keine Wischmops.

Nein ich weis nicht warum sie Totleger heißen, magst es mir erklären?

Ganz im Vertrauen, diese Vorwerkhühner würden mir von der Farbe her gut gefallen auch diese Westf. Totleger aber für meinen kleinen Garten wären die wohl nichts die wären zu agil und viel zu groß.

Aber ich bin und bleibe total http://www.mainzelahr.de/smile/big/smiley.gif in meine Zwerg Wyandotten, die sind für mich und meinen Garten ideal.

Ich hatte früher bei dem Bauern wo ich mein Pferd stehen hatte einmal von irgendwo Zwerghühner besorgt, weil das Pflegepferd immer so scheute. Diese Hühner waren anscheinend Wanderhühner die konnte ich oft 8 km weit entfernt bei Ausritten treffen, insbesondere im Winter, natürlich fehlte immer wieder mal eine oder zwei. Solche Hühner würden sich natürlich bei mir nicht wohlfühlen ich habe ja nur 350 qm und vorallem die schliefen oft auf den Bäumen, so hoch sollten meine gar nicht kommen, sonst sind sie ja beim Nachbarn.
Durch die Zwerghühner wurde das Pflegepferd das oft vor auffliegenden Fasanen sehr gut und schon wenige Wochen später scheute es vor den Fasanen oder anderen raschelnden Dingen nicht mehr. Die Hühner schliefen oft auf dem Rücken des Pferdes.

http://www.mainzelahr.de/smile/big/gelb.gif
 
hallo!

totleger=vielleger.............

daher kommt der name da sich die hennen zu tode legen,also recht fleisig sind

und das mit dem wischmop bei wyandotten stimmt zum teil schon..........
es gibt eben sehr viele hühnerrassen und dem einen gefält die dem andern die,teilöweise sinds auch nur ganz klitze kleine kleinichkeiten die den einen aber so stören das mann die rasse nicht halten möchte deshalb gibts ja diese auswall und vielfalt an rassen!

gruss steffen
 
Hallo Steffen

DU fällst mir in den Rücken!?!?! :( Zwerg Wyandotten sind keine Wisch Mops, das kann man eher von diesen Rupfhühnern sagen aber doch nicht von Zwerg Wyandotten.

Danke jetzt weis ich was ein Totleger ist , boh wer hat hier solche, neid neid.

Das ist auch toll daß es für jeden "DIE" Hühnerrasse gibt, es ist auch gar nicht böse gemeint, daß ich so für die Zwerg Wyandotten schwärme ich kann meine Begeisterung nur schwer zurück halten.

A bisserl lustig ist es aber doch auf diese Weise für meine Rasse zu kämpfen http://www.mainzelahr.de/smile/sport/box.gif.

Aber wenn Glanzfaser oder Soay oder andere Hühnerzüchter hier für seine Rasse schwärmen würden, würde ich wohl bald mehr Hühnerrassen kennen lernen.

Aber es sind und bleiben die besten Hühner http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/heartline.gif
die Zwerg Wyandotten
http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/heartline.gif

http://www.mainzelahr.de/smile/big/hug.gif laßt Euch alle umarmen.
 
Hallo stoeri

Wie Steffen schon gesagt hat, kommt der Name davon, das sie, verhältnismäßig, viele Eier legen. Sie nehmen es aber bei weitem nicht mit Legehybriden auf, vorallem im Winter. Und auch sonst ist ihre Leistung relativ zu sehen (für die damalige Zeit, als sie erzüchtet wurden)

Meine Italiener legen mindestens genausogut.

Mir gefallen Seidenhühner wesentlich besser als deine Wischmops .
Ätsch. :D Vorallem in weiß.

Habe leider keine mehr, da ich im Moment vorhabe meine Zwerghühner "auslaufen zu lassen".

Viele Grüße
 
Hallo Soay

Jetzt ist meine ganz Begeisterung über die Totleger geplatzt wie Seifenblasen und die Begeisterung ist ganz schnell in den Keller gefallen. Und Hühner die sich zu Tode gelegt haben legen auch keine Eier mehr, da sind nun mal die Zwerg Wyandotten doch die besseren, sie teilen sich das Legen besser ein.

Mal unter uns Soay die Seidenhühner http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/handsup.gif sind doch Weicheier.
Die Süßen haben ja nicht mal richtige Federn, die frieren im Winter so und haben ständig Angst das sie nass werden und vergessen dabei das sie Legen sollen.
Sie sehen aus wie Struwelpeter, seine Nägel fast ein Jahr, kämmen lies er nicht sein Haar, .....sie sehen immer so unrasiert und ungekämmt aus.
psst das sind Seidenhühnern http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/huhn.gif
(oh sorry jetzt war ich aber Böse, ich will lieber wieder lieb sein)

Ich brauche was ordentliches handfestes eben Zwerg Wyandotten, die einfach stramme Wandeln und richtige Haxen (Keulen) http://www.mainzelahr.de/smile/sport/sport.gifhaben.
Die Zwerg Wyandotten sind halt richtige Hühner mein SIR LILLERICH sieht aus wie James Bond und wird von allen Hühnern heiß begehrt.

Mir gefallen alle Hühner aber die Zwerg Wyandotten gefallen mir halt am besten, ihr Hinterteil erinnert mich immer an Supermodel Matsch (die Frau von Simson http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/roflrofl.gif) und der Bobo (Hintern) sieht aus wie so ein Nadelkissen, und sie sehen einfach immer aus als kämen sie gerade frisch vom Friseur,
einfach süß einfach himmlisch. http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/herz_02.gif

Aber sag mal gibt es unter einer Rasse Unterschiede im Legen?
Meine schwarzen von 2001 haben im Winter gar nicht gelegt, die schwarz weis col. von 2003 haben zwar nicht so viel wie jetzt gelegt aber sie legten obwohl mein Häuschen nicht frostfrei ist.

Kennst Du den Ausdruck Winterleger, gibt es Winterleger und nicht Winterleger in einer Rasse oder ist es davon abhängig wann sie geboren wurden?

Nichts für Ungut das ist für Dich [img]http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/kiss_3.gif
 
Thema: andere Hühnerrassen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
354
Jonaswille25
J
H
Antworten
1
Aufrufe
271
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
5
Aufrufe
635
Hahn-im-Korb
H
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
Zurück
Oben