sie sind nun 10 Tage alt

Diskutiere sie sind nun 10 Tage alt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe ein paar aktuelle Bilder von unserer vorbildlichen Glucke mit ihren Küken. Alle 5 gedeihen prima :) Das größere Küken ist ein Küken...
A

Astrid

Guest
Habe ein paar aktuelle Bilder von unserer vorbildlichen Glucke mit ihren Küken. Alle 5 gedeihen prima :)
Das größere Küken ist ein Küken unbekannter Art, die anderen 4 sind Zwergwyandottenküken.
Sie sie nicht alle süß!!!
 

Anhänge

  • 23.jpg
    23.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 309
  • 38a.jpg
    38a.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 307
  • 41.jpg
    41.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 303
Hallo Astrid,

das sind doch kennfarbige Wyandotten- oder? Was ist denn nun mit dem Sperberfleck, kannst Du was über das Geschlecht der Jungen sagen?;)
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Astrid

das sind vielleicht süße kleine Dinger.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Aufzucht.
 
Hallo Andrea,
zuerst war ich mir sicher, dass es zwei Hennen und zwei Hähne sind. Doch ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Manchmal sehen alle gleich aus. Irgendwie komisch. Ich lass mich überraschen. Zwei Hennen würde ich mir allerdings schon wünschen. Ich möchte meinen Bestand an Legehennen (Minibestand4) verjüngen. Ich habe jetzt noch eine von 2001 und eine von 2002 laufen. Die legen leider kaum mal ein Ei. Zwei sind von 2003, wo die eine nun Mutterpflichten hat und momentan keine Eier legt und die andere ist lieb und legt so jeden zweiten Tag eien Ei.
Liebe Grüße
 
Hallo Astrid,

ich hatte nie kennfarbige Wyandotten- weiss nicht genau wie man es erkennt, so auf den ersten Blick würde ich tippen, dass nur das einzelne Küken am Boden ein Hahnenküken ist, es kommt mir so vor als ob das Dunenkleid heller ist. Aber Bilder können auch täuschen.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Erika,

bei den kennfarbigen Hühnerrassen soll man das Geschlecht der Jungen unmittelbar nach dem Schlupf der Küken erkennen können. Leider hab ich es auch noch nicht in Natura gesehen- hatte gehofft man erkennt es vielleicht deutlich auf einem der Bilder. Aufjedenfall soll aber das Daunenkleid bei den Hahnenküken deutliche aufgehellt sein und der Sperberfaktor verursacht zusätzlich eine Kopffleckbildung bei den Hahnenküken.
Viele Grüsse
Andrea
 
Hallo Astrid

wie geht es Deinen Kücken?


http://img32.exs.cx/img32/1691/K-Oldi.jpg


das ist Oldi er oder sie ist der oder die Älteste hier war sie genau 2 Tage alt und der oder die zweite schlummerte noch im Ei.


Meine sind nun etwas über 14 Tage alt und so süß.
Wie alt sind Deine jetzt und kannst du bereits die Geschlechter erkennen?
 
Hallo Erika,
Gratulation zu den Küken. Hat Deine Glucke prima gemacht!!!
Meine sind nun gut 10 Wochen alt und sehen schon fast aus wie die Großen, sind eben nur noch kleiner. Zum heutigen Zeitpunkt sehen alle aus wie Hennen- aber wer weiß ....? Abwarten.
Ich war lange nicht im Forum, habe mir noch Ziegen und Minischweine angeschafft. Nun ist unser Hof voller Tiere, so wie ich es mir immer gewünscht habe!!! Langsam haben sich alle eingelebt und es wird ruhiger, da habe ich auch mal wieder etwas Zeit im Forum zu stöbern.
Wie kam es nun doch zur Brut bei Deinen Wyandotten? Du hast dich doch nicht so recht ´ran getraut . Erzähl mal.
Ganz liebe Grüße
Astrid
 
Hallo Astrid

der Züchter meiner schwarz weis columb. mich dazu überredet, das ist praktisch der Pate meiner Kücken.

Du eventl. möchte ich irgendwann mal (nächstes Jahr) von Dir Brut Eier aber nur von kennfarbigen Zwerg Wyandotten wäre das möglich?

Ich habe so eine Freude an den Hühnern das kann ich gar niemanden sagen.

Oje dann wird es Dir wohl nicht langweilig (Minischweine, Ziegen).

Was für Ziegen hast Du, meine Freundin bzw. Ihr Lebenspartner züchten Walliser Bergziegen das sind riesige Ziegen mit mächtigen Geweihen. Ich hätte vor den Hörnern ganz schön Respekt.
 
Hallo

Die Hörner der Walliser sind harmlos. Die tun nichts. ;)

Das Problem kann das höchstens das sein, wo die Hörner angewachsen sind. :D

Wobei die Ziegen absolut friedlich sind. Bei den Böcken gibt es enorme Unterschiede.

Viele Grüße
 
Hallo Erika,
vielleicht können wir Bruteier tauschen, die schwarz weiß columb. finde ich doch auch so schön!
Ich habe zwei weiße deutsche Edelziegen, behörnte. Ich hoffe sie bekommen im nächsten Frühjahr Lämmchen, dann möchte ich sie melken und Käse machen. Mal sehen obs klappt. Über Langeweile kann ich nicht klagen, wäre ja auch schlimm. Menschn mit Langeweile kann ich nicht verstehen!
Bei Gelegenheit kann ich ja mal Fotos vom Getier machen, vor allem von den Junghühnern!
Viele Grüße
Astrid
 
Hallo Astrid

bei mir wäre aber der Hahn schwarz.

Ich bin gespannt welche Farbe meine Kücken mal haben, aber ich denke schwarz ist dominierend.

Viel Spaß noch mit Deinen neuen Freunden.
 
Habe heute früh schnell mal ein Bild von einer meiner 11 Wochen alten "Küken" gemacht. Sind schon fast fertig, nicht wahr?
Seit gestern habe ich nun wieder eine Glucke- sie verlässt einfach das Nest nicht! Aber jetzt nochmal brüten? Mal sehen...
viele Grüße
Astrid
 

Anhänge

  • 8_10x14.jpg
    8_10x14.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo Astrid

mensch sind die hübsch geworden, die sind echt richtig super schön.

Vielleicht könnte ein oder eine erfahrene Hühnerhalterin sagen ob das Hennen oder Hähne werden?

Aber komisch der kleine Lilo auf der Schulter meines Mannes (im Benutzerbild) sollte damals 12 Wochen alt gewesen sein. Ich glaube der damalige Züchter hat mich regelrecht mit allem verarscht und eine blöde gefunden die ihm alles glaubt.
 
Thema: sie sind nun 10 Tage alt
Zurück
Oben