Leghybriden aus was

Diskutiere Leghybriden aus was im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was ich schon immer einmal wissen wollte: Leghybriden heissen ja sicher nicht umsonst so,ich würde mal gerne wissen aus welchen Rassen die denn...
S

Sagany

Guest
Was ich schon immer einmal wissen wollte:
Leghybriden heissen ja sicher nicht umsonst so,ich würde mal gerne wissen aus welchen Rassen die denn zusammengezüchtet wurden,ich selbst sehe diese schon fast als eine eigene Rasse an zumal sie fast alle gleich aussehen.
 
Hallo Sagany,

auch wenn die Legehybriden identisch aussehen, als eigenständige Rasse kannst Du sie nicht bezeichnen. Wenn Du nämlich Eier von Legehybriden in den Brutschrank legst, so wirst Du feststellen, dass die Nachkommen völlig anders aussehen als die Alttiere. Ich hab mir mal Eier vom Bauern geholt und spasseshalber in den Brutschrank gelegt, statt sie aufzuessen. Die Jungtiere sahen ein bißchen wie New Hampshire Hühner aus, ein Teil der Nachkommen war weiß, der andere Teil braun. Auch von der Legeleistung her, konnte man sie nicht mit ihren Müttern vergleichen, die war nämlich ziemlich schlecht.
Welche Rassen, da genau drin stecken kann ich Dir aber leider auch nicht sagen, ich hab nur mal gelesen, dass da wohl 4 verschiedene Zuchtlinien miteinander gekreuzt werden.
Viele Grüsse
Andrea
 
Okay danke schonmal!
Naja dann recherchier ich mal weiter was da wohl drin ist! ;)
 
Also hier werden Legehybriden mmeistens aus Rhode Island red(RIR)XBarred rock, oder Light Sus***XRIR, oder New HampshireXBarred rock, oder Columbia rockXRIR.

Mehr fallen mir im moment nicht ein. Ich lese mir hier gerade die Kataloge von den brütereien durch, und dort schreiben sie meistens hin was in den Vögeln überhaubt drin ist!

Anna
 
Thema: Leghybriden aus was
Zurück
Oben