Hühnerkrankheiten??

Diskutiere Hühnerkrankheiten?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr alle da draußen. ich habe eine Jungtier, das anscheinend Durchfall hat, abgemargert ist und lustlos den anderen beim Fressen zusieht...
H

Honeken

Guest
Hallo Ihr alle da draußen.

ich habe eine Jungtier, das anscheinend Durchfall hat, abgemargert ist und lustlos den anderen beim Fressen zusieht.
Was macht man in so einem Fall???

Einen "Schnipp" nehmen kenne ich bereits.
Schnipp ist eine dicke, erweiterte Zunge, die so dick ist, dass das Tier keine Nahrung mehr aufnehmen kann und den man mit einem Messer/Schere entfernen kann.

Was habt Ihr für evtl. Krankheiten mit Euren Tieren???
Wie behandelt Ihr sie???
Wie fallen die Kranken Tiere auf???

Tschau aus Herne, bald aus Erbsen:k
 
Hallo !

Ziemliche viele Erkrankungen beim Geflügel äußern sich mit Durchfall und schließlich Abmagerung ( z.B. Darmparasiten wie Würmer oder Kokzidien , aber auch bakterielle Infektionen wie z.B. Salmonellen, etc., auch kann die Henne schlichtweg verdorbenes Futter gefressen haben ) Möglicherweise braucht die Henne ein Sulfonamid oder aber ein Antibiotika , das kann aber nur der Tierarzt entscheiden. Vielleicht gibt ja eine Kotprobenuntersuchung Aufklärung. Wenn es sich um Kokzidien handeln sollte würde ich unbedingt den ganzen Bestand behandeln.


Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Honeken

Außerdem würde ich mir (wenns öfter vorkommt) mal Gedanken bezügl. der Haltungsbedingungen (Stall, Fütterung, etc.) machen.

Gruß
 
Krankheiten

Wg. der Haltung brauche ich mir keine Gedanken machen.
Ich glaube mir nicht diesen Schuh anzuziehen.

Mir ist jetzt ein Tier an Gehirnhautentzündung kaputt gegangen.
War bei dem staatl. Veterinäramt die haben den Verdacht des Tierarztes auf Mareck wiederlegt.
Die Krankheit kann im frühstem Stadium mit Antibiotika behandelt werden, nur bei uns war es zu spät.
Die Bakterien können von dem gegenüberliegendem Taubenschlag kommen.

Tschau.
 
Mein Opa gibt bei Durchfall den Hühnern immer Kohletabletten:idee:
 
Thema: Hühnerkrankheiten??

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
935
Rognallihuhn
R
H
Antworten
12
Aufrufe
4.987
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
2.100
papugi
papugi
Zurück
Oben