Meine Geschwister sehen ganz anders aus...?

Diskutiere Meine Geschwister sehen ganz anders aus...? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle Hühner-Fans, meine 4 kennfarbenen Zwergwyandottenküken sind nun gut 3 Wochen alt und gedeihen prima. Ich hatte der Glucke noch...
A

Astrid

Guest
Hallo an alle Hühner-Fans,
meine 4 kennfarbenen Zwergwyandottenküken sind nun gut 3 Wochen alt und gedeihen prima. Ich hatte der Glucke noch zwei Eier aus einer Eierpackung vom Bauernmarkt untergelegt und siehe da- eins ist geschlüpft. Es ist kein Zwerghuhn- aber was wird es mal? Ich habe dieses "Kukucksküken" fotographiert. Ich find es sieht irgendwie nach Amrock aus, oder? Was meint Ihr? Dem Benehmen nach zu urteilen, wird es ein Hahn. Er kämpft mit seinen Geschwistern und jagt sie manchmal. Das letze Bild ist ein Wyandottenküken, zum Vergleich. "Kukucksküken" ist natürlich wesentlich größer als seine Geschwister.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 12_11x8.JPG
    12_11x8.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 192
  • 15_11x8.JPG
    15_11x8.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 200
  • 16_11x8.JPG
    16_11x8.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 194
  • 07_10x9.jpg
    07_10x9.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 197
  • 13_11x8.jpg
    13_11x8.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 192
Hallo,
Hm also sieht nahc nichts reinrassigen aus, ist sicher irgend ein Hybrid mit so einem Sperberhuhn.
 
Soweit

ich mir hier die bilder anschaue sehe ich auch keine Wyandotten,
da ich einen normalen Zackenkamm sehe oder solden meine Augen mich schon in stich lassen

mfg Glanzi :+screams:
 
habe gerade mir die blider auch nochmals genauer angeschaut und sehe auch echte zackenkämme.
entweder braucht glanz und ich ne brille oder es sind keine zw wyandotten
 
Das mit dem Zackenkamm ist doch immer dasselbe, die Kleinen auf dem letzten und vorletzten Bild, das sind die kleinen z-wyandotten.
Was aus dem Zackenkamm einmal wird, brauchen wir nicht mehr zu überlegen- es ist heute abend von unserem Nachbarhund todgebissen worden :heul: :heul: 0l
Ich bin so traurig.........
Traurige Grüße
 
Hallo,

tut mir Leid mit deinem Küken! Der Hund unseres Nachbarn hat mir schon 2 ausgewachsene schwarze Chabos gerissen. Das waren meine besten Tiere. Ist allerdings ein Jagdhund-Kleiner Münsterländer. Hast du wenigstens Schadensersatz verlangt?
 
Hallo Astrid,

tut mir leid mit dem Hahnenküken :(, ich denke aber, dass Du Dich sowieso hättest von ihm trennen müssen, denn ich glaube, das wäre nicht gut gegangen, ein Großhahn und lauter Zwergwyandottenhennen- die armen! ;) Von der Farbe wirken die Zwerge aber deutlich verschieden. Ich würde sagen, die beiden Zwerghuhnküken auf dem obersten und untersten Bild sind Hahnenküken oder ist das 2 x das selbe Küken? Das Zwerghuhnküken in der 3. Bildreihe würde ich für eine Henne halten?
Viele Grüße
Andrea
 
Guten Morgen,
danke für den Trost.
Unser Nachbarhund ist eine Rotweilerhündin- eigentlich lieb wie ein Lamm. Solange wie jemand dabei war, hat sie den Hühnern nie etwas getan, aber gestern ist sie unterm Zaun durch und kein Aufpasser in der Nähe.....Ich habs vom Küchenfenster, gott sei Dank, gesehen und bin gleich raus, da hatte sie es noch in der Schnauze. Wenn ich nicht zufällig aus dem Küchenfenster geguckt hätte, wären vielleicht die anderen auch noch tod. Sie hätte ja sicher weitergemacht.
Klar hätte ich dieses Hähnchen nicht behalten können, aber meine Nachbarin zur anderen Seite hätte ihn für ihre Legehybriden genommen, ihr Hahn ist schon sehr alt.
Traurige Grüße
Astrid
 
Hallo Astrid
das mit Deinem Kücken tut mir echt leid, mir ist es so ähnlich mit meinen Laufikücken gegangen nur war es bei mir eine Elster.

Du hast doch alles so super eingezäunt, soviel ich weis hast Du doch auch extra tiefe Sockel gelegt, daß sich nichts durchbuddeln kann oder,wie kann da ein Hund reinkommen?

Machen die Nachbarn wenigstens etwas damit das nicht mehr vorkommt?
 
Thema: Meine Geschwister sehen ganz anders aus...?
Zurück
Oben