Brüten Legehybridhühner?

Diskutiere Brüten Legehybridhühner? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ein Legehuhn von meinem Opa legt die Eier weg und stellt sich an wie eine Glucke(Laute und so)!Mein Opa meinte ,die würden nicht...
H

Hendrik

Guest
Hallo!
Ein Legehuhn von meinem Opa legt die Eier weg und stellt sich an wie eine Glucke(Laute und so)!Mein Opa meinte ,die würden nicht brüten.Stimmt das?Das Huhn haben wir erst seit 2 Wochen!
 
Also normalerweise brüten Legehybriden zwar nicht, aber es gibt auch Ausnahmen, so dass auch hin und wieder eine Legehybride zur Brut schreitet.
Vor allem die schwarz-weiß gestreiften Hybriden brüten sogar noch ziemlich zuverlässig und auch in relativ hoher Zahl. Die Braunen kann man dagegen schon eher selten als Bruthenne benutzen und die Weißen eigentlich gar nie.
 
Hallo

Prinzipiell hat Lukas recht.
Aber von meinen braunen Legehybriden brütet jedes Jahr mindestens Eine. Wobei ich es eigentlich eher als störend empfinde, da ich sie sowieso nicht als Glucken verwenden will.

Viele Grüße
 
Hallo!
Das huhn ist aber erst höchstens 35 wochen alt!
@soay
Das Schaf ist ja SÜÜÜÜß!
 
Hallo Hendrik

Das Alter ist meiner Meinung kein Hindernis, hatte auch schon eine brütende Legehenne in dem Alter.
Ein anderer Grund für das "Weglegen" der Eier könnte aber auch sein, das der Henne ihr "Nest" besser "gefällt" als das Legenest.

Viele Grüße
 
Thema: Brüten Legehybridhühner?
Zurück
Oben