was für eine rasse ist das nur

Diskutiere was für eine rasse ist das nur im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo nun habe ich noch immer das problem das ich bei einer hühnerrasse nicht weis um welche es sich handelt(habe da schonmal was...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo

nun habe ich noch immer das problem das ich bei einer hühnerrasse nicht weis um welche es sich handelt(habe da schonmal was reingeschrieben).die dürften mitlerweite ca 4 monate alt sein und ich habe sie als küken der rasse zwerghamburger silberlacker gekauf was aber auf gar keinen fall stimmen kann.sie haben graue läufe und graue schnäbel und ein schwarz braunes gefider.ich sell jetzt mal ein paar bilder rein von denen

gruss
steffen
 

Anhänge

  • mvc-144e.jpg
    mvc-144e.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 169
Genau weiß ich es nicht

Hallo Stefen,
Also genau kann ich es dir nicht sagen,aber vom Kopf und von der Gefiederfärbung würde ich sagen Watermalsche Bartzwerge.
Mit freundlichen Grüßen Christian
 
hallo

danke christian,aber mussten die dann nicht nen bart haben???
ich kenn bis jetzt nur antwerpener bartzwerge und die haben auch eine andere form meine sind langer als sie

gruss
steffen
 
Die Farbe ist schon mal wachtelfarbig. Aber von der Rasse her kann ich das auch schwer erkennen. Sieht aus wie Basetten.

liebe Grüße
OMAG
 
Warscheinlich Kreuzungen

Hallo alle zusammen,
Ich würde sagen das ist eine Kreuzung zwischen Watermalschen Bartzwergen und vieleicht Deutschen Zwergen oder zwischen Watermalschen Bartzwergen und Zwerg-Hamburgern.
Kannst ja ne`neue Rasse damit züchten"g".
M.f.g. Christian Rose
 
Nein habe ich nicht

Hallo Hendrik,
Ich ahbe keine Mail von dir gekriegt,du kannst es ja noch mal versuchen, meine e-mail Adresse: **********
M.f.g. Christian Rose
 
hallo

nun an michklinge glaube ich nicht ganz,da ich sie bei nem rassegeflügelverein gekauft habe,und sie auch ganz gleich(auch gleichmäsig) gefärbt sind

aber das mit basseten könnte sein da wo ich sie gekauft habean einem 2-3 käfige weiter stehenden leeren käfig ein werbe plakat für basetten aufgehängt war

gruss
steffen
 
also bie der Henne bin ich mir ja schon ganz sicher gewesen mit Basetten. Typisch sind , neben der Wachtelfarbe die blaugrauen Beine !
Aber die Hähne kann ich von oben herab schlecht beurteilen. Kannst Du noch ein anderes Foto bringen ?
 
hallo

ich werd mich nacher mal auf die lauer legen und versuchen ein besseres bild zu machen
müssten aber die gleichen hähne wie die hennensein,sahen als kücken usw alle gleich aus

gruss
steffen
 
so das ist das letzte von denen
 

Anhänge

  • mvc-148e.jpg
    mvc-148e.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 83
bin immer noch für Basetten ! vier Stück ? 2 Hähne zwei Hennen.
Was ist das weiße auf dem ersten Bild ?
Kann es sein, dass der eine Hahn Probleme mit Milben hat ?
 
hallo omag

nein mit milben habe ich keine probleme nur ein wenig federfressen,aber das wird schon wider besser nach dem ich sie zwei mal eingesprüht habe
was weises meinst du(meinst du evtl den fast weisen hahn)

gruss
steffen
 
Thema: was für eine rasse ist das nur
Zurück
Oben