Welche Hühnerrassen haltet ihr?

Diskutiere Welche Hühnerrassen haltet ihr? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!! Mich würde mal interessieren,welche Hühnerrassen bei euch so rum kräuchen und fläuchen!! Ich wollte keine Umfrage starten,weil es zu...
juhu, ein moderner fan, welche farbe?
 
Hallo Steffen,
bin gerade im Netz auf der Suche nach Basetten und somit auf dich gestosen. Wenn unser Stallumbau abgeschlossen ist möchte ich mir gerne ein paar zulegen. Deine werden dann wohl schon geschlachtet sein aber vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben wo man diese Rasse erwerben kann???
Viele Grüße, mac

hallo

mein aktueller bestand sind
1,2 federfussige zwerghühner in zitronenporzelanfarbig
0,1 federfussige zwerghühner in blauporzelanfarbig
1,1 zwerg cochin in blau
0,1 zwerg cochin in schwarz
1,2 basetten wachtelfarbig(die werden aber wohl bald geschlachtet da die recht schlecht legen)

meine ersten hühner waren bantam goldhalsig und dann kamen gestreifte zwergwyandotten aber das war mal


ich werd aber morgen die ersten eier von den federfüssigen einlegen.

gruss steffen
 
1,2 chabo butchi ( schw. m. w. tupfen)
1,2 chabo schwarz silber

gruß jogi
 
Hallo Horsemac,

Deine werden dann wohl schon geschlachtet sein aber vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben wo man diese Rasse erwerben kann???
ich würde mal annehmen, dass die von Steffen schon länger geschlachtet sind, da der Beitrag von Steffen, auf den Du Dich bezogen hast, vom Januar 2002 ist, also schon sechs Jahre alt.
Aber möglicherweise kann er Dir trotzdem noch ein paar Züchter der von Dir gesuchten Rasse nennen.
 
hallo,ich halte chabos in schwarz mit weißen tupfen und einen italienerfarbenen chabohahn
gruß aus blumenthal von günther
 
Hi,

ich habe Zwergkraienköppe in goldhalsig und wahrscheinlich Ende diesen Jahres auch in blaugoldhalsig.

Mfg Nubsi
 
Hallo ich halte derzeit

1.4 federfüßige Zerghühner in Zitron-porzellanfarbig
2.4 Vorwerkhühner
0.2 Marans
0.2 Niederrheiner
0.2 Sussex weiß-schwarz columbia
0.1 Silberitaliener
und noch ein paar andere bei denen ich die rasse aber nicht genau weiß!:D
 
Hey,
ich halte;
Bantam (weiß, schwarz)
Brahma (blau, gelb- und weiß-schw. Columbia)
Brakel (gold) noch Küken
Chabo (gold-weizenfarbig)
Federfüßige Zwerghühner (gold-porcellan.)
Hamburger (silberlack)
Holländische Haubenh. (weißh.-schwarz)
Italiener (rebhuhnfarbig)
Orpington (gelb)
Marans (schwarz-kupfer)
Phönix (wildfarbig) noch Küken
Sebright (gold-schwarz gesäumt) noch Küken
Seidenhühner (weiß)
Wyandotte (gold-blau gesäumt) noch Küken
Zwerg-Cochin (weiß, schwarz)
Deutsche Zwerg-Lachshühner (lachsfarbig)
Zwerg-Rhodeländer (rot)

so, das waren sie, mag zwar viel sein, aber wir haben ein sehr großes Grundstück und Hühnerfans sind wir auch!:prima:
 
@ fasan-fan

haltet ihr die auch alle gemischt oder sind das alles reinrassige?
oder gebt ihr die "mischlinge" dann weiter und behaltet nur die reinrassigen!?
 
Hi!
Nein, sind alle Reinrassig! Ich habe einen Stamm da sind mischlinge drin, die legen gut und sehen schön aus, auch solche haben eine chance verdient...bei uns zumindest!!

hier kannst Bilder ansehen wennst willst!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich häng' jetzt auch mal meine "Liste" ran, wir züchten folgende Rassen:

Jersey Giants in blaugesäumt und schwarz;

Orpington in schwarz, weiß, gelb-schwarzgesäumt, gelb, rebhuhnfarbig-gebändert und blaugesäumt (mit den blaugesäumten fangen wir gerade an)

Vorwerk (auch gerade im Aufbau!)

Zwergseidenhühner weiß ohne Bart

Antwerpener Bartzwerge wachtelfarbig

und meine persönlichen Lieblinge:
Seramas (Minihühner)


Ausserdem laufen noch ein paar "übriggebliebene" Einzelexemplare rum, von einer Zwerg-New-Hampshire-Henne bis hin zu seidenfiedrigen Chabos........

Viele Grüße,

Nicole
 
Thema: Welche Hühnerrassen haltet ihr?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
353
Jonaswille25
J
H
Antworten
1
Aufrufe
271
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
5
Aufrufe
626
Hahn-im-Korb
H
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
Zurück
Oben