Welche Hühnerrassen haltet ihr?

Diskutiere Welche Hühnerrassen haltet ihr? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!! Mich würde mal interessieren,welche Hühnerrassen bei euch so rum kräuchen und fläuchen!! Ich wollte keine Umfrage starten,weil es zu...
Hallo Ria!

Also ich wollt eigentlich nur mal fragen, wie's mit der Legeleistung von den Niederrheinern steht! Viele Eier? Eierfarbe? Ich könnte zwar im Standard nachschauen, aber der stimmt auch nicht immer! Vielleicht kauf ich mir noch ein paar Niederr. weil ich find, dass die echt wunderschön sind! War grade auf einer Ausstellung, und hab welche gesehen! Die sind so was von schön!!!

Viele Grüße Philipp
 
Hallo an alle.
Hier wahrscheinlich die fachlich versierteste Antwort von allen. Wir haben einen weißen Hahn, zwei hell- und drei dunkelbraune Hennen. Kurze Vorgeschichte: Vor zwei Monaten haben wir auf einem Bauernhof die Stallgebäude für unsere Pferde gepachtet. Neben unendlich viel Müll und ramponierten Sachen haben die Vorpächter auch den o.e. Hahn einfach zurückgelassen. Selbstverständlich haben wir uns seiner sofort angenommen. Er macht einen gesunden und munteren Eindruck und hält sich sehr gern bei unseren Pferden und auch bei uns auf. Da er sich aber wahrscheinlich wohl auch etwas einsam fühlte, habe ich gestern bei einem Züchter in der Nähe die erwähnten fünf Hennen für ihn gekauft. (leider vergessen, nach der Rasse zu fragen :-) ) Tja, das sind unsere Sechse (drei haben schon Namen) und ich bin richtig froh, diese Seite gefunden zu haben, um alle mit Sicherheit bald anfallneden Fragen beantwortet zu bekommen. Kurze Info über uns. Michael 38, Carmen 40, Yvonne 15 , 2 Pferde, 2 Katzen und jetzt noch ******** 6 Hühner ******** cu und bis bald
 
Lohmann + Niederrheiner

Hallo Hendrik
Lohmann braun nennt sich die braune Legehybridrasse, der Elfriede angehört.
Gruß Ria

Hallo Flip
Mein Niederrheinerhuhn legte im ersten jahr so ca. 180 kleine hellbraune Eier. im Winter darauf nur noch ganz selten.
Mein Hahn ist aber tatsächlich unser ganzer Stolz.
Die blausperbervariante ist größer als die birkenfarbigen und soll mehr Eier legen.
Gruß Ria
 
Hallo,
Ich weißn es gehört hier nicht hin aber ich wollte euch mal ein paar meiner Schafe zeigen.
Nr.1
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 116
Nr.4
Unser ältestes Mutterschaf ,Schwarzkopf,10 Jahre
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 102
Nr.4
links,KamerunxSuffolk ,rechts, Kamerunx Schwarzkopf
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 90
Nr.6
vorne :Mutetr:KamerunxSchwarzkopf Vater:Schwarzkopf
hinten:KKamerun xSuffolk
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 100
Hi Christian!
Schöne tiere!:) Aber eine sind schöner!:P;)
 
Hallo!

Wir haben 3 Hennen:

1 Zwergwyandotten weiss
1 " gelb
1 Schwarz mit Goldhals (grüne Eier) ziemlich groß (Sorte??)

1 Mini-Hahn Watermaalische Bartzwerg (dachten wir--
aber er sieht anders aus als Bilder vorhanden im
Forum!) ?? Sehr schön--und zu verschenken, da
die Nachbarn sich bestimmt bald darüber beschweren!

Grüßle,

Norma :0-
 
Hallo !

Hier mal mein derzeitiger Bestand:

6.4 Italiener silberfarbig
1.5 Zwerg Brakel gold ( die auf dem beigefügten Bild )
2.6 Grünleger
0.5 Legehybriden
2.2 Laufenten in wildfarbig und blaugelb

Gruß, Dieter
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 117
Hi ,
ich hab im moment:
3 Zwerg-Wyandotten
2 Araucana
1Sulmtaler
3 Zwerghennen(Rasselos)
1 Zwerg-Cochin
14 Legehybriden 3 Wochen alt , denen ich heut das Leben gerettet hab.
 
bei mir wohnen 1,2 ohiki, 1,3 Laufenten und ich hoffe im Frühling bald auch mehr geflügel.
Sie sind alle was besonderes, und nach einem stressigen Tag finde ich es beruhigend bei den Hühnern und Enten zu sitzen und Bananen zu verteilen.(die können sie nämlich alle gut leiden, aber auch hagebutten, äpfel, trauben...)
 
Hi Hendrik ,
erst sollten mit ihnen An der Hochschule Haltungsversuche gemacht werden , dass hat dann aber nicht geklappt und dann sollten sie alle getötet werden.
Und da hab ich 14 mitgenommen , die anderen haben sie uns dann in ner Plastiktüte gebracht , zum verfüttern:(
 
Tja , wenn es der Wissenschaft dient0l
Na ja , ich hätte ja gerne alle genommen , aber ich habe im moment für mehr keinen Platz.Und jetzt ist es eh zu spät.
Naja , die Küken sind aber vom Verhalten das extremste , was ich je erlebt habe:
Am anfang waren sie so scheu , dass sie sich bei jeden Geräusch in die Ecken gedrückt haben , und jetzt sind sie so zahm , dass ich kaum noch die Pferdebox in der sie residieren betreten kann , ohne dass sie auf meiner Schulter sitzen.Gestern war ich mit ihnen draussen auf der Koppel , sie rennen dir hinterher , wenn du sie rufst.
 
Hi Merlin!
Da kannste mal sehen, wie dankbar dir die armen tierchen sind!Find ich klasse von dir, dass du sie gerettet hast!:0-
 
Thema: Welche Hühnerrassen haltet ihr?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
353
Jonaswille25
J
H
Antworten
1
Aufrufe
271
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
5
Aufrufe
626
Hahn-im-Korb
H
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
Zurück
Oben