Penedesenca

Diskutiere Penedesenca im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich suche Informationen über die Rasse Penedesenca aus Katalanien. Kann mir jemand Kontaktadressen nennen, wo ich mehr Informationen und...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
ich suche Informationen über die Rasse Penedesenca aus Katalanien.
Kann mir jemand Kontaktadressen nennen, wo ich mehr Informationen und eventuell Zuchttiere oder Bruteier bekommen kann?
Danke Thomas
e-mail: **********
www.fungi.at
 
Ich kann Dir einen Züchter nennen:

Günther Gnigler
Erlat10
A-4881 Strass/Attergau

Er züchtet die weizenfarbige Penedesenca
 
Hallo,Fremde(r)!;)
Also,....Penedensenca sind nicht zu schwere Landhühner (Hahn 2-2,7 kg;Henne 1,7-2kg),leger vieler schwerer,Sattdunkelrotbrauner Eier(ca 60 g)Sie wurden 1998 in Deutschland im Farbschlag Weizenfarbig anerkannt.
Das Besondere ist der Kamm.An der Kammfahne befinden sich (nicht mehr als 2 pro Seite) Auswüchse.(Kreuzfahnenkamm)
Mehr konnte ich nicht herausfinden.
 
Thema: Penedesenca
Zurück
Oben