Welche Hühner sind gut verträglich?

Diskutiere Welche Hühner sind gut verträglich? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr! Habe eine Voliere mit einem Haushuhn und 5 Wachteln. Im Frühjahr möchte ich mir noch Hühner dazu kaufen. Welche Hühner sind...
A

AngieSaar

Guest
Hallo Ihr!

Habe eine Voliere mit einem Haushuhn und 5 Wachteln. Im Frühjahr möchte ich mir noch Hühner dazu kaufen.
Welche Hühner sind besonders verträglich und nicht zu groß?
Mir gefallen Seidenhühner besonders gut. Kann mir da einer was über das Wesen allgemein erzählen?

Vielen Dank: Angie
 
Hallo Angie

die Zwerg Wyandotten sind auch sehr friedlich und legen relativ gut und keine so winzigen Eier.

Aber Seidenhühner sind natürlich auch sehr schön.
 
Hallo AngiSaar,
ich kenne (und züchte) eine sehr kleine und verträgliche Hühnerrasse.
Sie nennt sich Chabo und ist eine der kleinsten Hühnerrassen überhaupt.
Vom Wesen sind sie sehr, sehr zutraulich und sehr verträglich untereinander.
Man kann sogar sehr sehr viele Hähne (mit Hennen) zusammenhalten,
ohne das es zu brutalen Auseinandersetzungen kommt.
Das Farbspektrum ist sehr hoch und die Hühner haben sehr viele Freunde.
Die Größe beträgt MAXIMAL 20cm und darunter.Bei den Hähnen muss man
noch ungefär 5-7cm drauf rechnen, da sie einen sehr großen Kamm haben. :+klugsche :+klugsche :+klugsche :+klugsche :bier: Bis dann: my name is:::::::::::TAUBENTALER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :S :S :S :S :S
 
...und wie ist das mit dem Krähen bei Chabo-Hähnen. Sind die laut?
 
Sie krähen zwar ,(alle Hähne krähen,was unvermeidbar ist) aber in einem sehr verträglichen Klang an den man sich nach einiger Zeit auch gewöhnen kann.
Also: Sie krähen sanft und nicht brutal.Deswegen gibt es auch Züchter die ihre Tiere in Hinterhöfen in Städten halten. Die Nachbarn fühlen sich bestimmt nicht so gestört als wenn ein dicker Seidenhuhnhahn krähen würde.

Außerdem würde sich ein Chabo-Stamm (1,2) sogar schon auf 1quadratmeter sehr wohl fühlen. Denn diese Rasse ist sehr klein und benötigt wenig Platz.
In Japan werden sie sogar auf Flächen gehalten die unter einem Quadratmeter liegen. Aber das(finde ich) ist etwas zu wenig.

Für weitere Informationen, wenden sie sich bitte an mich.
:+klugsche :0- :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
 
entschuldige, aber ich halte es für unwahrscheinlich, das sich 3 hühner auf nur einem m² wohlfühlen würden, so klein sie auch sein mögen!!!
und auch wenn die japaner oder wer auch immer sie auf noch kleinerer fläche halten, wir halten unsere batterie-hennen auch auf wenig fläche und würden nie behaupten, dass sie sich wohlfühlen, nur weil sie sich nicht selbst umbringen.
denk mal drüber nach! 8( 8(
ist ihr leben nicht zum kotzen langweilig???
ich weiß ja nicht wie groß die voliere ist, aber ich halte 11 brahmas und 10 enten auf einem grundstück von 2300m², und sie gehen trotzdem noch durch den zaun auf das nachbargrundstück.

gruss, bine
 
Hallo Taubentaler!

Hast du Adressen von Chabo-Züchtern aus dem Saarland? Würde mir mal gerne diese Hühner-Rasse in "live" anschauen.
Hab schon einiges im Internet gelesen, bin doch sehr interessiert. Kannst du mal Bilder von deinen reinstellen, falls du auf dem PC hast?

Angie :wurm
 
Hallo Taubentaler

und wie gut legen die?

Und vorallem wie hoch wollen oder können die Fliegen?

Hast Du vielleicht eigene Bilder von Deinen Chabos?
 
Thema: Welche Hühner sind gut verträglich?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben