Fressen Hühner Eicheln

Diskutiere Fressen Hühner Eicheln im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe in meinem Garten eine riesige Eiche, die jedes Jahr Unmengen von Eicheln Herunterwirft. Ich beobachte zur Zeit sehr viele Eichelhäher...
H

HansWilhelm

Mitglied
Beiträge
140
Habe in meinem Garten eine riesige Eiche, die jedes Jahr Unmengen von Eicheln Herunterwirft. Ich beobachte zur Zeit sehr viele Eichelhäher. Könnten Hühner die herabgefallenen Eicheln auch als Nahrung nutzen? Gibt es überhaupt eine Geflügelart, (Tauben, Puten, Fasane, Enten, Gänse) die Eicheln frisst?
 
Ja, im Prinzip können Enten Eicheln fressen, sie müssen aber daran gewöhnt werden. Die Eicheln irgendwie zu häckseln oder zu schroten wäre glaube ich auch besser. Meine Enten fressen auch Bucheckern. Alles eine Frage dessen,was Du ihnen beibringst.
Eicheln sind gesund und wehren den Viechern Krankheiten ab. Also probiers aus!
Lieben Gruß Schnatterinchen
 
Salat und Mohrrüben

Jetzt, da die frische Nahrung knapp ist, kriegen meine Hühner Salat. Meine ganze Nachbarschaft sorgt für sie, und sie reißen sich um jedes einzelne Blatt. Kleingeschnittene Mohrrüben packen sie dagegen nicht an.

Meine Wachteln ignorieren die Mohrrüben, aber auch den Salat.

Komische Viecher. Die Mohrüben frisst dafür mein Hund mit Begeisterung.
 
Thema: Fressen Hühner Eicheln

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
45.464
Penelope67
P
pumasocke
Antworten
7
Aufrufe
4.896
Dominik Timm
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1.868
hühnerfreund200
H
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
219
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben