Hab endlich meine Ameraucanas!!

Diskutiere Hab endlich meine Ameraucanas!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Juhu, Ich hab endlich meine Ameraucan hühner bekommen, :freude: , ich hab die schon so lange gesucht!! Hab auch ganz tolle farben, leider weiss...
P

Pheasant lover

Guest
Juhu, Ich hab endlich meine Ameraucan hühner bekommen, :freude: , ich hab die schon so lange gesucht!! Hab auch ganz tolle farben, leider weiss ich nicht wie die farben in deutsch heisse, oder...... :idee: ........ne, fallen mir nicht ein, aber ich werde einfach mal übversetzten: Schwarz/weiss(Birchen), Rot/blau(Blue Wheaten), Silber/braun gespärbert(silver pencilled), Creme/Gold(White Buff laced) und blau/braun(brown blue laced)!
Ich freu mich schon auf die blauen eier die ich dann bald bekomme!!

Anna
 

Anhänge

  • Vögel 012.jpg
    Vögel 012.jpg
    20 KB · Aufrufe: 158
  • Vögel 045.jpg
    Vögel 045.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 143
  • Vögel 023.jpg
    Vögel 023.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 144


was soll das für eine Rasse sein.
bitte den genauen Namen, den der Name ist unbekannt oder meinst du
Araucana. Wenn ja vergiss es, Araucana haben keinen Schwanz.

mfg glanzi
 
amerau....

@ glanzfasan, wie wär es vielleicht den Leuten hier im Forum mal etwas gesitteter zu ANtworten, wir sind hier ja schließlich in keiner PennerWG. Zumal es sich bei der Person die dieses Thema geschrieben hat auch um ein Mädchen aus Kanada handelt.

zum Thema:
Es ist normalerweise bekannt das es Araucanas sowohl kaulschwänzig (also ohne Schwanz) als auch mit Schwanz gibt. Ebenfalls variiert die Farbe der Eier je nach Zuchtstamm in einem Spektrum von grün bis blau. Intensivere blaue Färbung der Eier bekommt man allerdings aus Hybriden mit Rassen, die weiße Eier legen. Ich denke Anna meint diese Hybriden, und in Kanada heißen die halt Ameraucana, da kann man machen was man will.

Ps: Angeblioch gibt es auch STämme die rote Eier legen.
(Diese Informationen stammen u.a. aus der Hühner Enzyklopädie von Esther Verhoef und Aad Rijs)
 
Wie

ich schreibe das lass mal meine sorge sein, ich schreibe so wie ich denke und vorallem Rassen die es nicht gibt kann ich nicht einfach so einen Namen geben der mir gerade einfällt. Dafür gibt es einen standart und der gilt für Deutschland genauso wie in amerika oder sonst wo.
Es gibt genau so eine Europaschau usw. und da kann man auch nicht einfach eine Rasse erfinden. Ansonsten sind es Hybriden.
Wenn ich nicht weiß wie die Rasse heißt dann mach ich mich erstmal kundig, genauso wie da steht mit blauen Eiern (hatte ich bloß zu spät gelesen).
Für den einen sind es blaue Eier aber was normal als Grüne angesehen werden.
Ihr müßt mal der Realität ins Gesicht sehen und die Leute einwenig Aufklären und sowas nicht noch unterstützen.
Sonst brauchen wir keinen Standart und jeder nennt seine Rasse wie er will.

mfg glanzi
 
....@ glanzfasan

Ich sag nur: Wieder ein typischer Fall eines sogenannten "Rassegeflügelzüchters!"
Der Standard regiert die Welt!
Der Standard ist das Beste!
Der Standard ist das Größte!
Der Standard ist das SChönste!
Ich mache nur das was der Standard sagt.
Wenn der Standard vorschreibt, jeder Züchter soll mit seinem Federvieh
von der Golden Gate Bridge springen, dann springt jeder Züchter von der Golden Gate Bridge!
..... 0l

Wie du siehst gilt der BDRGStandard halt nur für Deutschland, heißt ja auch schließlich: Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter und nicht BWRG (Búnd Weltlicher Rassegeflügelzüchter oder so...)
 
Genau

der sogenannte Rassegeflügelzüchter.
Aber das lernst du vielleicht auch noch eines Tages, den durch das herumkreuzen von anderen Tieren bzw Rassen sterben viele aus.
Schau nur mal an was alles schon auf der Roten Liste Steht aber das ist dir ja auch egal.
Jedenfalls ist das wenn es so sein sollte eine nicht anerkannte Rasse in Europa also so zusagen ein Hybrid.

mfg glanzi
 
...

Die meisten Tierarten, die heutzutage in der Roten Liste stehen, haben nix mit Rassegeflügel zu tun. Eher vielleicht Ziergeflügel. Was der Mensch heutzutage durch ein ganzes Züchten erreicht hat... dat is alles nicht mehr so schön. Vielmehr ist dabei in Vergessenheit geraten, dass das wahre Huhn in den asiatischen Wäldern lebt (Bankiva, Sonnerat) und das aus diesem die heutigen Rassen durch selektion und Mutation gezüchtet wurden.
Wenn der Mensch mit dem Züchten von Rassegeflügel, was im weiteren Sinne nicht mehr als Arterhaltung gesehen werden sollte, so weitermacht wie im Moment, ist das Ende der Welt, was sowieso unaufhaltsam immer schneller näher kommt, nur noch kurz vor der Haustür.
 
Hallo ihr Helden,

das ist ja wohl ein Witz wie ihr euch hier rumstreitet.
Es ist keine in Deutschland anerkannte Rasse, ja. UND?!
Dafür ist es eine in Amerika anerkannte Rasse. Also noch lange kein Hybrid.

Im übrigen ohne Rassegeflügelzüchter würde es nur eine Mischform von Hühnern, Tauben, Enten oder was auch immer geben. Eben nur die Wildform. Es sind Haustiere, dass heißt sie wurden auf gewisse Merkmale hin gezüchtet und diese Merkmale wurden in einem Standard festgehalten, damit sie gefestigt werde konnten und die Rasse nicht verschwindet. Wer etwas gegen einen Standard hat muß ja nicht danach Züchten. Aber ohne den Standard ist man balt wieder beim Bakiwa Huhn (oder so ähnlich) und alle sehen gleich aus, mit gleich guter Legeleistung, gleich gutem Fleich und gleich anfällig für Krankheiten oder Kälte oder sonst was. Und die Arbeit von Generationen von Geflügelzüchtern, die sich Gedanken gemacht haben, wie sie Hühner domestizieren und für den Menschen nutzbar machen können, wäre dahin.

Und wem soll das nützen????

Schönen Tag noch

Und denkt erst mal nach bevor ihr drauflos schreibt.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Hey, hey, hey!!!!!

Bitte nicht kloppen oder so, ja??

Ameraucana ist eine echte rasse, schon seit längerem! Sie müssen eine bart, muffs(weiss nicht was das in deutsch ist, backenbart vielleicht?) und schwanzfedern haben. Dazu legen sie noch blaue und grüne eier, und werden ca. 4 kg schwer!

I persönlich mische nichts und alles was ich hab an reinrassigen geflügel ist "Show quality", also sieht wie der standart aus, damit ich ja nur gute tiere von jeder art habe und sie schön erhalte. Mit vielem ist es hier aber schwer, ameraucanas als beispiel, werden gerne mit herkömmlichen legehybriden gemischt um grüne eier legende hennen(easter eggers) zu bekommen, die aber nicht 20 dollar(ca. 20 €) pro stück kosten! Manche "easter eggers" sehen leider sehr wie die reinrassigen aus und werden für die zucht benutzt, was halt alles kaputt macht!

Anna
 
Ameraucanas

Hallo

also ehrlich
habs heute zum ersten mal..ohne explorerer mit sperre gesehen


how ever..schöne tiere...wirklich

aber..ich lass nicht mehr eier zu als ich kücken anbringe

das ist der punkt
grüsse
Tina
 
Thema: Hab endlich meine Ameraucanas!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.847
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
498
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben