Huhn legt unfertige Eier

Diskutiere Huhn legt unfertige Eier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, ich habe seit 1.5 Jahren 2 braune Hennen. Seit 6 Monaten legt eins so 3- 4 mal pro Woche ein Ei ohne Schale. Das Ei besteht nur aus Haut...
D

Draculo

Guest
Hi,

ich habe seit 1.5 Jahren 2 braune Hennen.
Seit 6 Monaten legt eins so 3- 4 mal pro Woche ein Ei ohne Schale. Das Ei besteht nur aus Haut und wird auch manchmal im Schlaf abgelegt ?!?
Das andere Huhn legt jeden Tag brav ein schönes braunes Ei.
Ich dachte zuerst es sei EDS (Egg Drop Syndrom) aber das soll angeblich nach 2-3 Monaten wieder verschwinden.

Gefüttert wird mit Körnern und Salat aus dem Garten. Muschelkalk steht ständig zur Verfügung.

Hat jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht?

Beste Grüße!

P.S. Schlachten geht nicht weil "Lisa" die Freundin meiner Tochter ist ;-)
 
Hallo!
Ich würde ein Huhn auch nicht wegen sowas schlachten!!Ich hab zwar schon erfahrung mit sowas,aber es war immer Kalkmangel!!Aber wenn Muschelkalk da ist kann ich dir auch nicht helfen!
 
Hallo Draculo

Wenn Du Muschelkalk anbietest und es hilft nicht, versuchs mal mit Futterkalk (unter das Futter mischen). Vielleicht hilft das.

Viele Grüße
 
Thema: Huhn legt unfertige Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben