brahma mit bänderriss

Diskutiere brahma mit bänderriss im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo eine meiner brahmahennen hat sich wahrscheinlich die bänder am rechten bein abgerissen. keiner weiß wie, aber sie belastet das bein nicht...
B

bineohneie

Guest
hallo
eine meiner brahmahennen hat sich wahrscheinlich die bänder am rechten bein abgerissen. keiner weiß wie, aber sie belastet das bein nicht richtig, läuft nicht, und zieht es beim "kriechen" hinterher. gebrochen ist nix sagt der tierarzt. er hat was gespritzt gegen entzündung und mir ein aufbaupräparat gegeben. meine frage an euch:
hat da jemand erfahrung mit, ob so etwas heilt, oder sollten wir das huhn lieber gleich schlachten? ich habe auch keine bänder mehr im rechten fuss, und das ist so geheilt, aber dafür wurde es stillgelegt mit schiene, 4 wochen krücken usw.
so ein brahma ist ja doch recht schwer, und ich weiß nicht, ob das bein heilen kann, wenn sie es ja doch bewegt.
da es sich bei meinem geflügel um nutztiere handelt, die geschlachtet werden und eier legen sollen, bin ich nicht bereit, 100 euro oder mehr in meine henne zu stecken. das hört sich vielleicht gemein an, aber ich bin da halt realistisch.
ein weiterer punkt ist, dass es für hühner keine schmerzmittel gibt, und ich es nicht o.k. finde, das tier leiden zu lassen.

also, irgendjemand schon mal was von einem huhn mit krücken gehört??? ;)
 
Thema: brahma mit bänderriss

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
1
Aufrufe
410
Gast 20000
Gast 20000
Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.062
Semesh
Semesh
K
Antworten
0
Aufrufe
1.484
Kristhiyaga
K
M
Antworten
4
Aufrufe
1.976
StanBou
StanBou
FatoDelMato
Antworten
8
Aufrufe
1.425
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben