Antwort

Diskutiere Antwort im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hendrik, Also wenn es (eigentlich)keine Ursachen haben kann,dann würde ich meine das sie vieleicht eine Infektion durch die neuen...
C

Christian Rose

Guest
Hallo Hendrik,
Also wenn es (eigentlich)keine Ursachen haben kann,dann würde ich meine das sie vieleicht eine Infektion durch die neuen haben.Sonst würde ich mir etwas Baytril holen dass wirkt oft Wunder.
Viele Grüße von Christian
 
Hi!
Von den neuen kanns auch nicht kommen!Bei der Züchterin gabs sowas nicht!Ich habe heute schonmal Bachblüten ins Wasser getan!Das geht auch gut!!(Hoff ich)
Warum hast du nicht unter meinen Beitrag geschrieben?
 
Ich hab heute mal mit China-Öl -Lösung besprüht!!Das wirkt gegen Schleim und Bakterien!!(Hoff ich!)
 
Hallo Hendrik,

Niesen Deine Hühner immer noch ? Wie schlimm ist es denn ?
Sind die Nebenhöhlen geschwollen? Sollte das der Fall sein würde ich mir schleunigst ein Antibiotikum beim Tierarzt holen.
Zweimal habe ich bisher einen Ausbruch von Coryza erlebt, es war beängstigend , von einem Tag auf den anderen war der ganze Bestand krank.

Viele Grüße
Andrea
 
Sie niesen nur gelegendlich!!Aber es nahm immer mehr zu!Deswegen habe ich mal das Cina-Öl ausprobiert!!Heute hab ich sie wieder behandelt!Von gestern auf heute ist es schon viel besser geworden!!!
 
Huhn Rita niest...

Hallo Hendrik,
eines meiner Hühner niest manchmal, wo genau hast du denn deine Hühner mit Chinaöl besprüht? Nase? Brust? Lungen? (wo sind die genau?) Könnte ich auch Pinimentol nehmen?
Außerdem lese ich hier immer Baytril, was ist das? (Tabletten?) Über schnelle Info würde ich mich sehr freuen.
Muss ich die anderen Hühner dann präventiv auch behandeln?
 
Baytril und Lungen

Hallo Spacemimi,
Baytril ist ein Wirkstoff der alle Bakterien abtötet,wenn man ihn pur geben würde würde das Huhn innerlich verätzen,deshalb wird es 2,5 %,5 % und 10 % angeboten.Dieses muss auch noch verdünnt werden ,sonst würden die Schleimhäute verätzt.
Die Lunge liegt ungefähr unter Brust.
 
Hi!
Ich hab sie einfach von oben eingenebelt!Wenn nur eins deiner Hühner manchmal niest,würde ich sie noch nicht mit Baytril behandeln!Ist nähmlich ziehmliches Sauzeug,wie ich gehört habe!Zur Vorbeugung kannst du ein Vitaminprepperat under das Trinkwasser mischen!Das gibts beim Raifeisenmarkt!Ist in gelben Kunststoffpflaschen!!Bein Tierarzt gibt's das doch sicher auch oder, Christian?
 
Thema: Antwort

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
144
Tanja's Rasselbande
T
L
Antworten
3
Aufrufe
442
Gast 20000
Gast 20000
Cody74863
Antworten
15
Aufrufe
1.420
Felixl und Püppi
Felixl und Püppi
K
Antworten
4
Aufrufe
1.115
papugi
papugi
Zurück
Oben