Talk,Talk,Talk :-D

Diskutiere Talk,Talk,Talk :-D im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo allerseits! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen,dass die Beiträge bei "uns"im Hühnerforum zurückgehen!!Da ich das sehr schade finde,könnten...
H

Hendrik

Guest
Hallo allerseits!
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen,dass die Beiträge bei "uns"im Hühnerforum zurückgehen!!Da ich das sehr schade finde,könnten wir ja so eine Art Hühnertalk anfangen(hab ich mir eben so überlegt)!!;) (<--sollte kein Scherz sein)Jede(r) könnte dann so erzählen, was er/sie so mit den Hühnern erlebt!!
Ich fang einfach mal an:
Heute hab ich meine Schnupfenkranken Hühner mal im Stall gelassen,damit sie sich nicht noch mehr erkälten!!Sie gehen nähmlich nie rein,wenn es regnet!!(komisch...)Und werden dann auch pitschnass!!Deswegen hab ich nachgeholfen!!
So,jetzt ihr!
 
Eigentlich finde ich, dass "wir" im Hühnerforum mittlerweile sehr viel Beiträge haben. Auf jeden Fall, wenn man es mit dem Stand vor drei Monaten oder einem halben Jahr vergleicht.
Zufällig habe ich auch etwas zu erzählen. Heute Abend, als ich die Hühner einsperren wollte, hat leider eine Junghenne, die ich morgen verkaufen wollte, gefehlt.
Naja, vielleicht verschont sie der Marder ja.
 
Hallo

Ich finde, dass Lukas recht hat. Ich hab auch den Eindruck, dass es schon besser geworden ist. Wobei es natürlich ruhig noch mehr Beiträge werden können.
Mein Hahn war letzte Nacht auch draussen (Er traute sich nicht durch den Schafzaun). Er war den Mardern offensichtlich zu zäh, jedenfalls haben sie ihn verschmäht.

Viele Grüße
 
Hi!
Also seit dem Ich dabei bin,ist es eher weniger geworden(Mein ich)!Naja,egal...
Heute hat sich meine Henne Emma (Zwerg-Cochin) Im Dreck gesult!!Nicht im Staub...Im Schlamm!!Alles total verklebt und sauig!!Ich hab mich gestern total erkältet und kann deswegen Meine zwei Maranshennen morgen nicht abholen!!8( :( 8( :(
 
Hallo Hendrik ,

wollte Dich mal fragen, wie sich Deine Zwerg- Cochin mit den großen Hühnern vertragen ? Mir hat jemand 2 Zwerghühner angeboten, aber ich habe es abgelehnt aus Angst, daß die Großen aus den Zwergen "Hackfleisch" machen. :)
Letzte Woche ist eine meiner Wyandotten gluckig geworden, aber ich denke , daß es jetzt schon zu spät im Jahr ist , um sie brüten zu lassen. Ich habe sie 3 tagelang tagsüber aus dem Stall ausgesperrt und jetzt hat sie zum Glück aufgehört zu glucken.
Was machen Deine Küken / Junghühner ?

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea!
Ich habe nur eine Zwerg-Cochinhenne!Am Anfang war es schrecklich!Alle Hühner jagten sie!!Aber am nächsten Tag war die Sache gegessen!!Nur meine braune Hybridhenne hat sie noch fertig gemacht!!Und zwar so schlimm,dass ich sie zu meinem Opa geben musste!!Aber das ist egal,weil sie sich dort auch wohl fühlt und ihre Freundinnen immer noch durch den Zaun sehen hann!!Aber die dicke Orpingtonhenne Berta,die ich vom selben Züchter habe hat die Kleine Emma auch beschützt!!!Sieht einfach super aus!!So eine dicke Pummelhenne und so eine kleine Pummelhenne!!:D Ich hab die beiden richtig ins Herz geschlossen!!
Meine Küken sind tierisch groß geworden!!Schade,dass ich da die Züchterin noch nicht kannte,die mir Berta und Emma verkauft hat!!Sonst wären es jetzt Marans oder Orpingtons oder Zwerg-cochin, oder,oder,oder!!!Sie hätte mir nähmlich Bruteier heben können!!Jetzt werden es Hybriden!!Auch egal!!Sind trotzdem süß!!(Wie jedes Küken!!)So,dass wars!;)
 
Ich hab auch was zu erzählen

Hi @ll ,
Also ich habe auch was zu berichten,leider was trauriges:( !
Bei mir ist eine Lakenfelderhenne gestorben,immer diese Sch... !
Erst versprechen mir die züchter immer das ich einen Hahn und zwei Hennen kriege,dann kriege ich nur zwei Hennen und eine Hennen stirbt dann !Aber ich kriegeg warscheinlich aber noch einen Hahn und eine Henne!
 
Hallo

Ich hatte auch schon Legehybriden mit den Zwerghühnern zusammen. Es gab keine Probleme (mit Ausnahme der lecichten "Auseinandersetzungen" in den ersten Tagen, aber die sind ja selbstverständlich).


Viele Grüße
 
Hi!
Also die kleine Emma darf nur nicht auf die Sitzstange!!Deshalb verkotet sie immer die Nester!:( Aber ist halb so schlimm!!;)
@ Christian
Wodran ist die Henne denn gestorben?
 
Hi Hendrik,
Da mein Vater Tierarzt Tierarzt ist hat er sie seziert das Herz war ca. 3 -3 1/2 mal so groß wie normal,sie hatte so gar noch bis zum Schluß Eier gelegt und war auch normal schwer!Tja gott sei dank musste sie sich nicht quälen.
 
Hi Christian!
Du stotterst beim Sprechen!*grins*;)
Dein Veter ist Tierarzt?Cool!Ich mach im Februar ein Praktikum beim Tierarzt!!
 
Thema: Talk,Talk,Talk :-D

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
3
Aufrufe
1.343
yve.a
yve.a
Zurück
Oben