Hahn kräht in der Nacht

Diskutiere Hahn kräht in der Nacht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, in der Nachbarschaft kräht ein Hahn um 2, 4, und 6 Uhr in der Nacht! Ich dachte immer ein Hahn kräht in Morgengrauen... Gibt es eine...
P

Paulhiho

Guest
Hallo,
in der Nachbarschaft kräht ein Hahn um 2, 4, und 6 Uhr in der Nacht!
Ich dachte immer ein Hahn kräht in Morgengrauen...
Gibt es eine Moglichkeit (legal) den Hahn in der Nacht zum Schweigen zu bringen?

Bitte um Antwort,
Gruß Paulhiho
 
Schlachten. Legal von jemand, der den dazu notwendigen Sachkundenachweis hat. Ansonsten: nein, keine Möglichkeit. Hähne krähen hierzulande nun mal nachts, und wer Eier von "glücklichen Hühnern" haben will, muß sich daran gewöhnen.

Ein Hahn kräht übrigens nicht lauter als ein vorbeifahrendes Auto - nur weil das Geräusch seltener ist, fällt es auf. Kühe muhen (wenn sie bullen, muhen sie auch nachts), Schweine grunzen, und wenn sie draußen laufen sollen, stinken sie, alle Tiere machen Mist, und auf den Feldern muß zuzeiten nachts gearbeitet werden, je nach Wetter. Und jeder der etwas essen will, sollte mal darüber nachdenken, ob er selber wirklich niemanden stört, und wem er denn so etwas nutzt, in aller Stille...

Grüße
Brigitta, die lieber Autos verbieten würde als Hähne - man hat dann zwar immer noch keinen ruhigen Schlaf, aber immerhin weiterhin etwas zu essen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

@shierling :zustimm: :zustimm: :zustimm:

schöner hätte man es nicht schreiben können.

grüße
andreas
 
Paulhiho schrieb:
Hallo,
in der Nachbarschaft kräht ein Hahn um 2, 4, und 6 Uhr in der Nacht!
Ich dachte immer ein Hahn kräht in Morgengrauen...
Gibt es eine Moglichkeit (legal) den Hahn in der Nacht zum Schweigen zu bringen?

Bitte um Antwort,
Gruß Paulhiho

Lieber Paulhiho,
ich habe 9 Hähne, und die melden sich oft in der Nacht.
Bei mir sogar mehrstimmig, und es sind welche dabei, die teilweise 15 Sekunden krähen (die 20 Hühner machen eher vormittags Krach, wenn sie ihre Eier legen). Ich schätz mal, das ist wesentlich lauter als der einzelne Hahn, von dem Du Dich gestört fühlst. :+klugsche ;)
Sie schlafen nachts in einem Stall ,der sich exakt 15 Meter Luftlinie entfernt von meinem Schlafraum im selben Gebäude befindet (ich wohn auf einem Bauernhof, wo die Stallgebäude direkt ans Wohnhaus anschließen).
Ich muß Dir sagen, ich krieg von denen kaum ein Geräusch mit.
Wenn meine Mutter zu Besuch ist, schläft sie in einem Raum, der 5 Meter neben dem Hühnerstall liegt, und da hört man schon etwas. Sie benutzt dann einfach Ohropax, und schon hat sie ihre Ruhe. :idee:

Vielleicht verlegt der Besitzer der Hühner und des Hahns seinen Hühnerstall in ein Gebäude mit massiven Mauern ( Fenster nicht vergessen! ) und läßt die Tiere dann halt morgens um 8 Uhr raus ins Gehege.
Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, wären Ohropax in Deinem Falle eine sinnvolle Maßnahme. Fenster nachts zumachen hilft auch.

Ich denke, mit etwas gutem Willen von beiden Seiten kann man sich in Deinem Falle schon einigen ;)
 
hallo

kann mich sowohl britta als auch akkas nur anschliessen..ich selber habe 4 brahmahähne und einen seidenhahn..der kleine schreihals kräht mitunter sogar um 1.00 nachtsalle anderen begrüssen den tag..was im sommer so gegen 4.00 ist.....sein stall(seidi) ist direkt an meiner schlafzimmerwand..ICH bekomm es kaum mit..mein mann manchmal..meine mum die im haus daneben wohnt auch..aber wir alle stammen ürsprünglich aus der stadt und ich muss sagen..hahn oder auto...da brauchst du nicht 2 mal fragen was ich lieber höre...das ist eben natur...und wir alle sind ja tierfreunde,oder??..also ein bissi kompromisbereitschaft bei allen parteien ..und es läuft..wenn man am land wohnt muss man damit halt rechnen...oder willste ne eule oder nen uhu..so als beispiel weil wir die auch haben..und die schwer geschützt sind...verklagen oder erschiessen..weil sie nacht *geraüsche * machen...oder den hund eines nachbarn der bellt??...naja..schliesslich kannst du dann in der folge auch auch steine auf autofahrer nach mitternacht..oder wasserbomben auf betrunkene randalierer werfen...wir alle sind nunmal nicht alleine auf der welt...wenn du das gefühl willst rate ich zu viel geld in eine einsame insel zu investieren und überflieger einfach abzuschiessen

lg
Tina
 
Thema: Hahn kräht in der Nacht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben