Eier verschwinden

Diskutiere Eier verschwinden im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mir Gestern einen Stamm Malaien geholt. Heute Morgen war noch ein Ei im Kasten, aber Nachmittag ist das Ei verschwunden. Was...
Zakari

Zakari

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo,

ich habe mir Gestern einen Stamm Malaien geholt. Heute Morgen war noch ein Ei im Kasten, aber Nachmittag ist das Ei verschwunden.
Was meint ihr dazu?
Wie kann mann sowas in Ordnung bringen (durch viel Futter vielleicht :nene: )

GRuß
Z.
 
Ratten... (das wäre die einfachste Lösung)
Hund? (muß man nicht vergiften, kann man erziehen)
Waschbär ...
oder eine Eierfresserin unter den Hühnern ... das läßt sich kaum korrigieren.

Was fütterst Du denn?
Grüße
Brigitta
 
Hallo Z.

wenn die Hühner es gefressen hätten, müßte man doch Reste oder ein verkleptes Nest finden auch wenn die Ratten oder andere Tiere es gefressen hätten.
 
Hallo zusammen,

das sind definitiv keine Raten, das Problem habe ich nur seit ich die Malaien geholt habe. Also der Täter ist einer unter den Malaien oder die neue Hybride über die ich das andere Thema erstellt habe. Allerdings fühlt sie sich wohle mit den Malaien. Der Araucana Hahn habe ich in anderen Voliere mit seiner Henne getan.
 
Ich füttere ganz normal Körner mischfutter und im Winter habe ich denen Legemehl gegeben, dazu Grün Salat...
 
hallo

wenn die hunis genug zeit haben bleibt keine spur über

versuchs mal mit senf oder tabasco eiern..oder die huhnis einzeln extra sperren..ein ei dazu..wird es gefressen hast du den täter..aber tu das schnell..sie lernen es voneinander

ansonsten kann ich nur raten niemanden in versuchung zu führen und eier SOFORT abzunehmen

grüsse
Tina
 
Hallo,
Nur noch so am Rande: Waschbären & Co tragen die Eier auch weg - da findest Du nichts mehr wieder.

Aber ich würde es an Deiner Stelle trotzdem mal mit einer tiergerechten Fütterung versuchen, nur Körnerfutter reicht nicht zum Eier legen, vor allem, wenn die Tiere in einer Voliere sind und keine Chance auf weitere Eiweißversorgung haben. Legekorn nach Vorschrift zu den Körnern (meist 2:1) oder ein Alleinfutter mit 18% RP und min .32 Methionin. Tut den Hennen in jedem Fall gut und verlängert das Legen wie das Leben ;-)

Salat & Co kannst Du vergessen, das ist - vom Huhn aus gesehen - nur Wasser mit Farbe und der Rest ist unverdaulich.

Grüße
Brigitta
 
wenn es eierfressen ist würde ich die den tipp fallnest geben die eier sind dan nicht zugänglich und immer sauber aber da solltest du nicht auf geld kucken bei dem nest sondern einEUROPA nest kaufen ich habe solche noch von meinen vater die sind scho 20jahre ald und sind immer noch gut die billigen nester sind nicht so der hit.
 
Hallo

wie auch immer..ich denke das problem wurde bereits gelöst..letztes jahr vermutlich

guck doch bitte mal auf das datum des threads

grüsse
Tina
 
Thema: Eier verschwinden
Zurück
Oben