wie alt werden sie?

Diskutiere wie alt werden sie? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo.... wer hat bei sich schon hühner und gockel an alterschwäche sterben lassen?....ich hab wo gelesen, die guten können bis zu 35 jahre...
K

Koma

Stammmitglied
Beiträge
214
hallo....

wer hat bei sich schon hühner und gockel an alterschwäche sterben lassen?....ich hab wo gelesen, die guten können bis zu 35 jahre alt werden....das wär natürlcih super...hab nämlich festgestellt, daß mein gockel ein schmuser ist.... :huhn und auch seine lieblingshenne ist gelgentlichem kraulen nicht abgeneigt....

lg koma
 
Habe noch keine persönliche Erfahrung mit Altersschwäche bei Hühnern. meine sind erst ein Jahr alt, aber mir wurde gesagt, dass ein Huhn mit 10 oder 12 Jahren schon Stein -alt ist.
Was meinen die anderen???
 
Hallo

35 Jahre ist meiner Meinung unrealistisch.

Es kommt auch auf die Rasse an. Aber so zwischen 10 und 15 Jahre dürfte das Höchstalter liegen (Ausnahmen vorbehalten). Wobei die meisten wohl so 5 - 6 Jahre alt werden.

Viele Grüße
 
Hallo,
die Hühner bei einem Bekannten sind alle mit etwa 10 bis 15 Jahren an Altersschwäche gestorben. 2 von meinen Zwergwyandotten leider schon mit 6 ( die beiden Hähne), die Hennen flitzen aber noch völlig munter über den Hof. :)
 
Thema: wie alt werden sie?
Zurück
Oben