Halter über Ring herausfinden

Diskutiere Halter über Ring herausfinden im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Mir ist ein Huhn zugelaufen und es trägt einen schwarzen Ring mit der Jahreszahl 04 und 2 Buchstaben und vier Zahlen. Das wird wohl ein...
T

tyrael

Guest
Hallo!

Mir ist ein Huhn zugelaufen und es trägt einen schwarzen Ring mit der Jahreszahl 04 und 2 Buchstaben und vier Zahlen. Das wird wohl ein sog. Bundesring sein. Wie ermittle ich über den Ring den Halter? Meine direkten Nachbarn haben jedenfalls alle keine Hühner und wissen auch nicht wem es gehören könnte.

Vielen Dank!

Tyrael
 
Hallo


Ja das Huhn ist von 2004 da waren die Ringe schwarz!
Aber Hühner entfernen sich nicht so sehr weit von Daheim also würde ich mich mal durch die Umgebung fragen wer bei euch Hühner hat oder im Verein ist!
Über die Nummer wirds schwer werden den Halter/Züchter zu ermitteln!
Denn die Nr sind nicht Züchterbezogen sondern fortlaufend, eine Möglichkeit wäre den Geflügel/Kleintierverein bei euch ausfindig zu machen und dort mal nachfragen!Die wissen wer was Hält/Züchtet!


Gruß Bandfink ;)
 
Ich war bei dem Geflügelzüchterverein der meinem Ort am nächsten ist. Keiner der hiesigen Hühnerhalter ist im Verein :traurig:
 
Hallo :prima: :prima:
In dem Verein gibt es bestimmt einen Ringverteiler oder wo die ihre Ringe bekommen !
Man kann es raus bekommen !
Wenn nicht mail mir werd es versuchen **********
 
Thema: Halter über Ring herausfinden
Zurück
Oben