Besuch vom Fuchs

Diskutiere Besuch vom Fuchs im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - So ein Mist, ich bin mir sicher, den Stall abends verrammelt zu haben. Morgens wundere ich mich schon, dass erstens nix zu hören ist und zweitens...
T

TiTo

Guest
So ein Mist, ich bin mir sicher, den Stall abends verrammelt zu haben. Morgens wundere ich mich schon, dass erstens nix zu hören ist und zweitens die Hühnerbande im Garten rumrennt, bzw. verstört in einer Ecke steht. Der Stall steht weit offen. Nach genauerer Untersuchung muss ich feststellen, dass die Öse für den Haken rausgerissen ist (offensichtlich ein Materialfehler). Da hat sich der Fuchs wirklich Mühe gegeben. 3 tote Hennen liegen noch im Stall, 3 weitere hat er mitgenommen. Die toten habe ich beerdingt. In der nächsten Nacht kam er wieder und hat auch sie ausgebuddelt und mitgenommen.

Macht die Ställe abends richtig zu!
 
hungrige Füchse

...stimmt, das letzte mal hatten wir genau vor 2 Jahren Besuch vom Fuchs, auch im Mai! Damals hatte er 3 Laufenten mitgenommen.
 
Hi zusammen,

traurige Zeiten für die Hühner, es erwischt hier auch täglich mehrere. Ich hatte bislang noch Glück, bei mir sieht es dafür auch nach Alcatraz aus. Neben den hohen Zäunen läuft innen noch ein E-Gatter um jeden Auslauf. Tja und die Jagdhunde noch, die mehrmals tgl. dort ihre Runden drehen, aber trotzdem, ich sehe jeden Abend, zum Teil auch mittags schon, ein paar Füchse in direkter Nähe. Sie finden jede Lücke, eine Unachtsamkeit und schon sind sie mit dabei, aber wem kann man Hunger wirklich für übel nehmen

Gruss piaf
 
Thema: Besuch vom Fuchs
Zurück
Oben