Eins meiner Seidenhühner legt nicht

Diskutiere Eins meiner Seidenhühner legt nicht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe seit einiger Zeit zwei neue Seidenhühner.Beide so ca >6 Monate. Nur das vom Körperbau kleinere Huhn legt und das andere hat bis nun noch...
P

patrickb2

Guest
Ich habe seit einiger Zeit zwei neue Seidenhühner.Beide so ca >6 Monate.
Nur das vom Körperbau kleinere Huhn legt und das andere hat bis nun noch kein einziges Ei zustande gebracht.
Vielleicht hat jemand von Euch Tipps oder Ratschläge.[/FONT]
:idee:
 
Hallo,

vielleicht weil sie gluckig ist oder sie ist zu Fett.
Am besten ein paar Eier hinlegen und beobachten ob sie sich drauf geht.

GRuß
Z
 
Grob geschätzt würd ich mal sagen, die ist noch nicht ganz legereif mit ihren ca. 24 Wochen. Einige Hennen brauchen halt n bischen länger.

Claudia
 
Hallo,

Seidenhühner sind keine Eierproduzenten! Lediglich im März bis April legen Seidenhühner an "guten Tagen" jeden Tag ein Ei. Danach nur noch jeden zweiten Tag und da Seidenhühner ab April/Mai anfangen zu glucken, verringert sich dann zusätzlich die Eiproduktion.

Lg

Stefan
 
Ne zeitlang hatte ich selbst Seidenhühner. Was ich festgestellt hatte, sie sind nicht besonders frühreif, legen 6 -10 Eier und werden dann gluckig. Aber das unabhängig von der Jahreszeit. Von den 20 Hennen die ich hatte, sind vielleicht zwei nicht brütig geworden.
Das Bild ist im Dezember aufgenommen.
http://my-host.de/claudjas/Seidenkueken281203.JPG

Wenn skunzes Aussage so stimmen würde, wird das dieses Jahr nix mehr mit Eierchen? :?

Claudia
 
Thema: Eins meiner Seidenhühner legt nicht
Zurück
Oben