Zwerghühner ! Wieviel Eier ?

Diskutiere Zwerghühner ! Wieviel Eier ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Tag, mich würde mal interessieren, welche Zwerghuhnrasse durchschnittlich die meisten Eier im Jahr legt ?? Hab gehört, dass es Rassen gibt, die...
P

Peta

Guest
Tag,
mich würde mal interessieren, welche Zwerghuhnrasse durchschnittlich die meisten Eier im Jahr legt ?? Hab gehört, dass es Rassen gibt, die da schon an die großen Hühner wie Amrocks oder sowat rankommen. Danke schonmal ! :beifall:
 
Dank Dir Andreas. Hab's gelesen. Kommt wohl drauf an, aus welchen Stamm man die Zwerge bekommt. Durch Schönzüchten ist ja , wie ich gelesen hab, die Legeleistung vernachlässigt worden und somit legen manche nur noch "Quartalsmässig".
Gibt es bei den Zwergen eigentlich auch Hybriden ? Mir kommt es nur auf die Eier an, da ich nix ausstellen will. Zwerge deshalb, weil ich nicht soo viel Platz habe.
 
Thema: Zwerghühner ! Wieviel Eier ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben