fetter Hahn

Diskutiere fetter Hahn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Da mein Hahn ja mit den Hühnern mit frist( Legemehl und Körner) wird er immer fetter. Wie macht ihr das? bekommt er bei euch extra Futter? Gruß...
W

Winky

Guest
Da mein Hahn ja mit den Hühnern mit frist( Legemehl und Körner) wird er immer fetter. Wie macht ihr das? bekommt er bei euch extra Futter?

Gruß Winky
 
Hi,

nun ich habe 3 schlanke Hähne, deren Pensum vorrangig in der Entdeckung aller Neuigkeiten des Tages und der Umgebung liegt. Ich glaube sie kommen garnicht dazu sich zu überfressen. Haben sie etwas gefunden, werden die Damen gerufen und dann gehts sofort weiter auf Erkundungstour, oder man zeigt dem Konkurrenten mal wieder durch den hähnchendichten Zaun, was passieren würde, wenn es diesen Zaun eben nicht gäbe.
Sicherlich sind manche Tiere von Natur aus ruhiger, das hängt auch von der Rasse ab, insoweit kann es schon mal zu Hüftspeck kommen. Ich glaube das Stichwort ist hier >Beschäftigung< zu schaffen, auch in Form des Futters. Es tut mit Sicherheit auch den Hühnern gut, neben dem Basisfutter an Beschäftigungsfutter zu zupfen.Sind sie es nicht gewöhnt, muss man die Körnerration etwas reduzieren, der halbvolle Magen treibt sie dann eher an, sich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten zu begeben.

Ich biete aus der Gemüsepalette fast alles an und gerade die Hähnchen sind immer ganz aufgeregt zur Stelle.

Gruss piaf
 
Thema: fetter Hahn

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
1.676
Mozartea
M
C
Antworten
5
Aufrufe
455
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.400
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Anubis
A
M
Antworten
15
Aufrufe
2.401
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben