Volierenpflanze giftig

Diskutiere Volierenpflanze giftig im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin, ich hab die Frage eben schonmal im Fasanenforum gestellt. Ich hab vorgestern in meiner Voliere 3 Lebensbäume gepflanzt (diese Dinger kennt...
P

Peta

Guest
Moin,
ich hab die Frage eben schonmal im Fasanenforum gestellt. Ich hab vorgestern in meiner Voliere 3 Lebensbäume gepflanzt (diese Dinger kennt man vom Friedhof oder von hecken). Wollt mal fragen, ob die für Hühner giftig oder schädlich sind, ob die überhaupt daran knabbern, sind ja schliesslich Nadelgewächse. Danke für ne Antwort.
 
Hallo Peta,

mein Bruder hat auch Lebensbäume bei seinen Bantam in der Voliere gehabt und bei ihm ist daran kein Tier eingegangen. Ich kann aber nicht sagen, ob sie überhaupt davon gefressen haben, denn die Dinger sind immer größer geworden.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Hallo,

Lebensbäume sind giftig. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

LG
Conny
 
In der Regel schaden Lebensbäume Hühnervögeln nicht. Ich habe Lebensbäume bei meinen Fasanen und bei meinen Wachteln in den Volieren und sie gehen da nicht dran. Mein Bruder hat welche bei seinen Hühnern. Die haben diese zwar angefressen, haben sie aber nicht aufgefressen und auch keine negativen Anzeichen gehabt.
 
Thuja

Bei mir sind auch Thuja drin. Meine Wachteln und Tauben haben davon keinen Schaden genommen.
Im Allgemeinen wissen Tiere ziemlich gut, was ihnen schadet.
 
Hi,
hatte so einen in der Voliere bei den Glanzfasanen . Jahrelang.
Den haben sie mit dem A.... nicht angeguckt.
Also - keine Probleme.
Gruss Hoki
 
Ich hätte auch mal eine Frage zu Giftpflanzen. In unserem zukünftigen Hühnerauslauf steht eine Eibe. Daß die Hühner die Nadeln fressen, glaube ich zwar nicht. Aber wie sieht es mit den Beeren aus? Das Fruchtfleisch der Beere soll ja nicht giftig sein, wohl aber der Kern im Inneren. Vögeln schadet das normalerweise nicht, weil sie den Kern unverdaut wieder ausscheiden. Aber bei Hühnern wird der Mageninhalt doch zermahlen, oder?

Was könnte man da tun? Ich meine, wie kann ich die Hühner vom Aufpicken der Beeren abhalten? Umpflanzen der Eibe ist nicht möglich, da sie mit etwa 6 m zu groß ist. Hat jemand einen sinnvollen Tip?
 
Hallo,

Bevor du die Hühner rauslässt, sammle die Beeren einfach auf...Gruß Matthias
 
wenn wirklich kann man doch ein kleinen zaun (so 60-80 cm ) darum machen da kann dann gar nix passieren!
 
Beeren aufsammeln, das ist ja nun sehr lästig. Und wenn Du morgens die Beeeren aufsammelst, liegen die, die tagsüber abfallen, ja trotzdem noch stundenlang da.
Und so ein Zaun, da fällt doch auch mal was daneben. Ist also auch keine Lösung.
Das einzig sichere Mittel ist im Zweifelsfalle das Fichtenmopped (Motorsäge); sorry.
 
Thema: Volierenpflanze giftig

Ähnliche Themen

•michasrabe•
Antworten
7
Aufrufe
1.713
lady-li
lady-li
N
Antworten
9
Aufrufe
7.593
NaPa
N
J
Antworten
1
Aufrufe
887
gritters † 2015
gritters † 2015
julian87
Antworten
5
Aufrufe
1.543
webgirl87
W
Zurück
Oben