Meine Hühner sind von Läusen befallen.

Diskutiere Meine Hühner sind von Läusen befallen. im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, woran liegt es das Hühner von winzigen Läusen befallen werden. Wie kann ich diese Lästigen Läuse bekämfen und mit was ...
H

Hermelin

Guest
Hallo Freunde,

woran liegt es das Hühner von winzigen Läusen befallen werden.

Wie kann ich diese Lästigen Läuse bekämfen und mit was ?

Diese kleinen Viecher leben in Holzspalten und Löchern und gehen dann auf die Hühner über. Können sich auch vermehren, das glaubt Ihr gar nicht.

Was kann ich bloß dagegen richtig effektives tun?

Gruss-Hermelin
 
Hallo

deine läuse sind mit hoher wahrscheinlichkeit rote vogelmilben oder federlinge,eher ersteres...das kennen wir alle

am effektivsten ist da nach wie vor kieselgur und reinlichkeit im stall

Tina
 
Vogelmilben

Hallo Freunde,

Ich habe das Problem absolut effektiv und in Turbo Schnelligkeit gelöst.

Dazu habe ich kein Mittel aus der Apotheke oder Drogerie-Märkten genommen.

Wenn ich es euch mitteile, was ich dagegen verwendet habe, werdet Ihr mir kaum glauben können.

Bevor ich es hier bekannt gebe, möchte ich zuvor wissen, was Ihr dagegen genommen habt.
 
wir misten den ganzen stall aus, putzen ihn gründlich und legen neue einstreu in die nester. aber vorher streuen wir steinmehl in die nester und in den stall. auch farn soll gut dagegen sein, den legen wir meistens zu dem stroh in die nester.
 
Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig.

Also, wie Ihr wisst habe ich Milbenbefall gehabt und die waren so lästig, ich konnte mein Hühnerkäfig nicht ohne die lästigen Viecher verlassen.
Ich hab nicht agefasst, dennoch haben sie mich ebenfalls befallen.

Und wenn ich irgendwas angefasst habe, habe ich die ganze Hand voll gehabt. Es war erbärmlich und ich habe auch einige Mitteln ausprobiert und es war nichts halbes und nichts ganzes.

Dann hatte ich eine GENIALE IDEE....ich habe mir Benzin besorgt und die Milben damit eingesprüht. Ich konnte es nicht glauben, die waren in null komma nichts, über Jordan. Nun Schreiben sie mir ein paar Postkarten von dort. :zwinker: Ich lese es nur nicht :D

Der ganze Stall roch zwar nach Benzin, aber das war mir jetzt auch egal.

Auf alle Fälle bin ich die Klagegeister los geworden und das mit Turbo-Speed.

PS: Die Hühner waren natürlich in der Zeit draußen.
 
Servus,ich sprühe meine Hühner alle 10 -12 Wochen mit ARDAP-Spray unter den Flügeln und am After ein,damit kenne ich keine so lästigen Viecher !!!
Ardap-Spray von Quiko gibt`s sicherlich bei Ebay oder in Geflügelshop`s (Sollfrank,Heka-Markenbrutgeräte,Hemel-Brutgeräte.....) zum Preis von 10,00-13,50 Euro pro 750 ml Spray und die Wirkungsdauer ist mit ca.6 Wochen angegeben(hält meines erachtens aber länger)!
Kannst Du vielleicht auch in der Apotheke bestellen,bei mir geht`s !!!

Mit freundlichem Züchtergruß Richard :zustimm:
 
Hermelin schrieb:
Hallo Freunde,

Ich habe das Problem absolut effektiv und in Turbo Schnelligkeit gelöst.

Dazu habe ich kein Mittel aus der Apotheke oder Drogerie-Märkten genommen.

Wenn ich es euch mitteile, was ich dagegen verwendet habe, werdet Ihr mir kaum glauben können.

Bevor ich es hier bekannt gebe, möchte ich zuvor wissen, was Ihr dagegen genommen habt.

hallo

also dein 2tes postin will ich lieber nicht auch noch bemühen..aber hühnerkäfig und nix anfassen sagt mir eh genug

kauf dir die eier lieber im supermarkt..sowas teures wie bioeier solltest du lassen wozu auch..sind ja nur tiere..oder

sorry..da KOMMT MIR S GROSSE KOTZEN::MIT BENZIN EINSPRÜHEN....haste sie auch gleich abgefackelt..oder was

schon mal was von kieselgur gehört...ungiftig und wirksam..aber wer braucht das schon..grillhuhn muss ja gegrillt werden..am besten gleich samt stall..oder???

also wirklich...aber was erwarte ich mir von einem forum das es in 2 monaten nicht schafft meinen beitrag an den *chef* zu übermitteln und mir auch nur wenigsten ein nein zu sagen

egal..der beitrag wird dann eh wieder gelöscht..gelle

Tina
 
Hermelin schrieb:
Der ganze Stall roch zwar nach Benzin, aber das war mir jetzt auch egal.

Auf alle Fälle bin ich die Klagegeister los geworden und das mit Turbo-Speed.

PS: Die Hühner waren natürlich in der Zeit draußen.

Liebe Tina, (Cassandra)

entweder hast du Probleme mit Dir selbst oder du schraubst deine Erwartungen viel zu hoch.

Ich würde Dir raten meinen Beitrag vernünftig zu lesen und nicht einfach so zu überfliegen. Es war niemals die rede davon, das ich meine Hühner mit Benzin besprüht habe. Wie kommst du überhaupt auf so einen Quatsch.

Außerdem, was nützt eine Kieselkur, wen die Hühner vom Stall immer wieder mit neuen Milben befallen werden?

Die Rede war nur vom Stall und oben habe ich meine letzten Sätze erneut drangehangen. Damit du die Gelegenheit bekommst, erneut zu lesen.

Denn es gibt ein Sprichwort das sagen die Lehrer immer wieder gerne " LESEN BEDEUTET LÖSEN" Gehe auch beim Lesen mit den Wörtern sorgfältig um, denn dann brauchst du nicht so oft Kotzen.

Deine Ratschläge solltest du demnächst etwas Filtern und die Art wie du auf einen Beitrag Antwortest sowieso, dann bekommst du auch Antworten vom wem auch immer.

Es tut mir Leid, ich wollte Dir nicht den Sonntag verderben, aber das hast du ja bereits selbst schon getan.
 
Thema: Meine Hühner sind von Läusen befallen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
194
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
729
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
444
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.023
Martina123
Martina123
Zurück
Oben