Findling

Diskutiere Findling im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe gestern ein Hühnerkücken gefunden. ein Bein ist verletzt. Wie alt ist es etwa? Braucht es...
C

Chrisme

Guest
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe gestern ein Hühnerkücken gefunden. ein Bein ist verletzt.
Wie alt ist es etwa? Braucht es noch eine Wärmelampe? Es ist sehr dünn.Der
Tierartzt konnte mir nicht helfen. Gebe ihm gekochte Kartoffel mit Haferflocken
und hartem Eigelb. Ist das ok?
Hier ein nicht sehr gutes Foto von ihm.
Vielen Dank
Chrisme
 

Anhänge

  • Kucki.jpg
    Kucki.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 125
Nach dem Gefieder zu Urteilen ist es schon so groß, dass es keine Lampe mehr braucht, zumindest nicht bei diesen sommerlichen Temperaturen.
Besorg dir im Fachhandel am Besten Kückenstarter oder ähnliches. (beraten lassen)
Schau am Besten, dass du es so shcnell wie möglich irgendwo unterkriegst wo etwa gleichaltrige Hühner rum laufen, wegen Sozialisierung und so.
 
AngieSaar schrieb:
Nach dem Gefieder zu Urteilen ist es schon so groß, dass es keine Lampe mehr braucht, zumindest nicht bei diesen sommerlichen Temperaturen.
Besorg dir im Fachhandel am Besten Kückenstarter oder ähnliches. (beraten lassen)
Schau am Besten, dass du es so shcnell wie möglich irgendwo unterkriegst wo etwa gleichaltrige Hühner rum laufen, wegen Sozialisierung und so.
Hallo Angie,
vielen Dank für Deine Hilfe. Wegen der Unterbringung bin ich schon am suchen. Das Tier tut mir doch leid so allein im Stall. Aber bis jetzt habe ich noch keinen Abnehmer gefunden, der etwa gleiche Hühnerkücken hat. Könnte ich es auch zu großen Hühnern geben? Es ist nur schwierig, weil es ja auf dem einen Bein nicht stehen kann. Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum der es adoptieren könnte!?
Liebe Grüße
Chrisme
 
Eine neue Unterkunft!

Hallo,
mein Findelkind hat eben einen Garten mit ähnlichen Zweibernern bezogen.
Ich kann ihn jeden Tag sehen und beobachten, was aus ihm wird.

Grüße Chrisme :zustimm:
 
Thema: Findling
Zurück
Oben