Kleinste Hühnerrasse ?

Diskutiere Kleinste Hühnerrasse ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Welches ist die kleinste Hühnerrasse? Danke Reiner
R

rkahlhardt

Guest
Hallo
Welches ist die kleinste Hühnerrasse?
Danke Reiner
 
Hi ,
vom Gewicht sind es wohl die Holländischen Zwerghühner mit ca 400g , anonsten noch die Bartzwerge , Modernen Englischen Zwergkämpfer

BG
 
Hi,
sind Sebright nicht noch kleiner?
Gruss Hoki
 
Müssten eigentlich Sebrights sein. Moderne Englische Zwergkämpfer und Holländische Zwerge sind auch auf unserem Zuchtplatz vertreten. Sie sind aber "viel" größer als meine Sebrights. Auf der letzten Ausstellung waren Bartzwerge neben meinen Sebrights. Die waren zwar "gleichgroß" aber massiger in der Statur.
 
Danke
Sebright hatte ich schon in der engeren Wahl.
Sollen in eine Voliere.
Gruss Reiner
 
Hi,

Bantam sind auch nicht viel größer als Sebright.
Prinzipiel kann man sagen, dass Bantam, Holländische Zwerghühner, Sebright und Bartzwerg von der Statur her die kleinsten Zwerghühner sind.
Sie werden ja auch als Urzwerge bezeichnet :zustimm:

Gruß

Barneyg
 
Thema: Kleinste Hühnerrasse ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.675
RHofmann
R
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben