Musss man eier kurz vorm schlupf noch wenden???

Diskutiere Musss man eier kurz vorm schlupf noch wenden??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich lasse Hühnereiner von meinem selbstgemachten Brutkasten ausbrüten, jetzt etwa 18 Tag. Ich habe die Eier durchleuchtet und man siet es...
Z

zwerghuhn123

Guest
Hallo,
ich lasse Hühnereiner von meinem selbstgemachten Brutkasten ausbrüten, jetzt etwa 18 Tag. Ich habe die Eier durchleuchtet und man siet es sind Kücken drin! Meine Frage ist jetzt ob man die Eier immer noch wenden soll? oder wird den Kücken dadurch vielleicht schwindelig??? :?
ich hoffe ich hab dieses Thema ins richtige Forum erstellt, wenn nich bitte ich um entschuldigung!
Für Hilfe bzw. Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG
Das Zwerghuhn
 
Hallo

Die Hühnereier werden jetzt bis zum Schlupf nicht mehr gewendet, da die Küken nun die richtige Position zum schlüpfen suchen.

Gruß alpia
 
servus,ab dem 18.Tag wird nicht mehr gewendet und die Luftfeuchtigkeit langsam in den nächsten 2Tagen auf 70-80% erhöhen ,gegebenenfalls besprühen !
Ich erhöhe die Luftfeuchtigkeit beim Schlupf sogar bis auf 90% !

Hoffentlich hilfts Dir und ein guter Schlupf Richard
 
Vielen dank für eure antworten!!!
Eure Tipps sind mir sehr nützlich da ich dies auch erst zum ersten mal mache!

LG
Das Zwerghuhn :freude:
 
Hallo,

den Brutkasten jetzt nicht mehr öffnen, da ansonsten das Klima jedesmal zusammenfällt. Wenn die Küken geschlüpft sind, 12 Stunden im Brutkasten belassen, bis sie trocken sind. Dann umsetzen.

Viel Erfolg.

LG
Conny
 
Thema: Musss man eier kurz vorm schlupf noch wenden???
Zurück
Oben