Bruteier

Diskutiere Bruteier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe zur Zeit 11 Bruteier im Keller. Sie lagern in einer Kiste mit feuchtem Sand, bei einer Temperatur von 10°C-11°C. Ich lagere sie...
S

sigi1xl

Guest
Hallo
Ich habe zur Zeit 11 Bruteier im Keller. Sie lagern in einer Kiste mit feuchtem Sand, bei einer Temperatur von 10°C-11°C. Ich lagere sie liegend und wende sie ca. 3-4 mal am Tag. Ich wollte von euch wissen, ob es richtig ist das man sie liegend lagert. Und ob sonst alles richtig ist ??
Danke für eure Antworten.

Gruß Sigi :idee:
 
Hallo,

besser ist es du lagerst sie auf der Spitze stehend. Am besten in eiem Eierkasten oder einer Eierhorte. Die stellst du dann auf eine ca 30% Schäge und drehst du Horte jeden Tag einmal um 90°.

Schöne grüße

barneyg
 
Hallo,

und nicht länger als 14 Tage lagern, weil dann die Schlupfrate ziemlich in den Keller geht.

LG
Conny
 
Danke

Ich danke euch für eure Antworten.
und wie lagere ich sie im Brutkasten?

Schreibt schnell, ich habe sie heute liegend in den Brutkasten befördert. Noch kann ich die Fehler berichtigen.

Gruß Sigi :zustimm:
 
also ich glaub liegend ist am besten weil bei der naturbrut liegen die eier ja auch, deshalb..............
 
hallo


Liegend ist nicht richtig!
Auf der Spitzen Seite in der Eierschachtel ist am besten!
An sonsten 8 bis 15C die Luftfeuchte ist da eher Zweitrangig!
Und genau wie Tallinas sagt nicht länger als 14 Tage!

Gruß Thomas
 
Thema: Bruteier

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
597
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.408
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
7
Aufrufe
2.758
Franzii
F
Zurück
Oben