Nachbars Hahn ist mir zu laut

Diskutiere Nachbars Hahn ist mir zu laut im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mein Problem: seit ca. 2 Monaten hat unser Nachbar eine kleine Hühnerzucht aufgestellt und dazu gehört selbstverständlich auch ein Hahn. Keine...
Gestern war eins seiner Hendl in unserem Garten. Die Gelegenheit hab ich natürlich gleich genutzt. ...................... Nicht um Brathähnchen draus zu machen, sondern um mit dem Nachbarn gleich mal ins Gespräch zu kommen und um natürlich die Sache mit dem Psychogigerl an zu schneiden.

Er meinte er werde sich drum kümmern und sich was einfallen lassen. Und siehe da, heut früh war himmlische Ruhe. Nichts vom Gockel zu hören. Was er gmacht hat weiß ich noch nicht. Ich hoff natürlich das er nicht in der Suppe gelandet ist.

Achja noch was an die Adresse von LadyCassandra: Auch ich bin überglücklich nicht in Deiner Nachbarschaft wohnen zu müssen.
 
Wenn man heute sagt was einem nicht passt wird man immer sehr schnell als Uncool bzw. intolerant abgetan.
Es kann doch nicht unverständlich sein,das wenn ich um drei ins Bett komm und um fünf von nem Gockl aus dem Bett gekräht werde nicht sonderlich davon begeistert sein kann.

Jeder sollte das selbst erst mal mitmachen. Es ist immer leichter den selbst herbei geführten lärm zu ertragen als den der anderen. Das wir aus der Stadt weg sind um auf dem Land ein ruhigers Leben zu finden ist schon richtig. Aber nicht nur deswegen, sondern weils dort schön is, ein eigener Garten vorhanden is und ich im übrigen auf dem Land aufgewachsen bin. (Sindelsdorf)

Der Gockl war vor uns da, das Schlafzimmer war auch schon bei den Vormietern dort wos jetzt ist. Vielleicht konnten die bei geschlossenen Fenster schlafen. Ich will das nicht. Ich brauch die frische Luft, Ich möchte den Regen hören, das Rauschen der Bäume und all das was sich sonst noch so im Garten rumtreibt.

Mich stört der Gockl nicht solange er nicht von mir aus nach Acht zum brüllen anfängt. Das man das einem Tier natürlich nicht verklickern kann is mir schon klar.
Wie schon gesagt, was der Nachbar gemacht hat weiß ich noch nicht. Vielleicht hat er auf seinem 4000m² großen Grundstück ja ne andere Ecke gefunden. Keine Ahnung.

Sooooo, ich hoffe das mich nun nicht die ganze Welt als intoleranten Gockerlhasser hasst.
In ner Stunde hab ich Feierabend, deshalb mach ich jetzt schluss. Abrechnung und so.

Also dann

serfus

i
 
Vorheriger Beitrag

Ich mein natürlich das es mich nicht stören würde, wenn der Gockel nach acht zum schreien anfangen würde.
 
Ich wohne auch auf dem Land und kenne das Problem.
Wir haben mal wo zur Miete gewohnt, da gab es im Sommer die halbe Nacht zuerst ein extrem lautes Quakkonzert von den vielen Fröschen in Nachbars Garten und sobald die Sonne sich auch nur ansatzweise gezeigt hat, da hat der Hahn eines anderen Nachbarn losgelegt... :D
Das nervt wirklich - vor allem da man ja morgens wieder raus und auf die Arbeit muss. Ich habe es mit Ohrstöpseln gelöst, hat prima geklappt.

Jetzt wohnen wir wo anders ( auch wieder ländlich, am Ortsrand ) und jetzt bellen eben die Hunde und nachts zwischtert es laut von benachbarten Wald und morgens schreien die Amseln usw. Herrlich. :D
Wenn ich nciht schlafen kann, dann helfen wie immer die Ohrstöpsel. :zwinker:

@M.Bach: berichte doch mal, wie Dein Nachbar das Problem nun gelöst hat. Finde ich übrigens nett von ihm. Aber das zeigt, dass ein freundliches Gespräch oft sehr hilfreich sein kann. :zustimm:
 
Hallo Spirit,

er hat im Stall auf jeden Fall das Gitter durch ein verdunkeltes Fenster ersetzt. Gestern dachte ich der Gockl is ganz weg, er läuft aber immer noch im Gehege rum. Hab ihn heut gesehen. Das Wunder ist, er schreit nicht mehr in einer Tour. Schon fast unheimlich. Vielleicht liegts auch an dem Nasskalten Wetter. Vielleicht is er auch heiser vom vielen plärren.
Auch Tagsüber war gestern und auch heute nix zu hören.

Ohrstöpsel hab ich mir auch schon zugelegt. Die sind ja nicht schlecht, aber die irritieren mich irgendwie. Vorallem in der Früh so im Halbschlaf. Wenn man nämlich garnix hört, keinen Wind, keinen Regen und die üblichen Geräusche der Natur dann is das auch ein seltsames Gefühl. Der Gockl war auch mit Stöpseln zu hören, aber ich geb schon zu im erträglichen Bereich.

Wenns so bleibt wie jetzt, dann passt alles wunderbar. Wenn ich den Nachbarn mal seh, dann frag ich Ihn schon was er gemacht hat. Ich muss noch erwähnen, das der Gockl auch äusserst agressiv ist. Der Nachbar hat erzählt, das wenn er das Gehege betritt regelmäßig vom Gockl angegriffen wird.
Hab das auch schon gesehen, wie er rein is um seine Hühner abzuzählen. Mein lieber Schorli flogen da die fetzen.

Weiter unten schrieb ein User, was von Autolärm. Ich glaub man kann sich leichter an gleichmäßigen monotonen Autolärm gewöhnen, als an einen unregelmäßig schreienden Gockl. Weißt wie ich das mein??

Übrigens bin ich schon froh, das ich nicht der einzig Gocklgeplagte in diesem Lande bin.

marcus
 
hallo,

wenn einer hühner und anderes federvieh liebt dann wird er sich nicht ab diesem lärm stören die diese geflügel macht.

wer kinder hat wird sich nicht über schreien und kreischen stören

wer nen hund hat wird sich nicht über das bellen stören
..

aber man muss auch mal dran denken es gibt leute die Arbeiten.
und leute die in einem beruf tätig sind brauchen genug schlaf um morgents fit zu sein. wenn man arbeitslos ist ist das wol nicht so wichtig.

also ich glaube kaum das autolärm störend sein kann. ich wohne in einer kleinstadt und war auch schon öfters in einer großen stadt. wie bereits beschrieben ist autolärm gleichmäßig und man kann sich daran gewöhnen.
der hahnenschrei oder hundekläffen dagegen ist wirklich nerftöten.
meine eltern wohnen auf einem bauernhof. deren nachbarn haben total eine an der waffel.
wenn die nachbarn mit ihren hunden spazieren gehn. die laufen etwa ne dreiviertel stunde und deren zwei hunde kläffen die besitzer wärenddessen die ganze zeit un unterbrochen an.
das ist doch nicht normal oder? die sagen auch nichts dagegen.
also mich wiederum würde das wahnsinnig machen.

ich finde wenn jemand sagt das er diese geräusche nicht ertragten kann dann soll man nicht so einen mist erzählen vonwegen du must das akzepzieren.
mich stört das gurren von tauben nicht. andere villeicht schon. wieso sollte ich jemand dazu überreden oder zwingen wollen das er dieses ertragen soll?
dazu schreiben diese leute nicht ins forum. es ist wichtiger zu erfahren was man dagegen machen kann.

villeicht einen zuständigen anrufen. je nach dem kann es dem nachbar verboten werden den hahn sie haben.
schließlich ist er nicht allein auf der welt. und ich weis von was ich rede. ich hatte selber jahrelang hühner. ich mag hühner besonders die schönen hähne. manche hähne krähen angenehm und manche wiederum schrecklich.


Gruss Jasmin
 
Meiner Meinung kann man sich an fast alles gewöhnen, was sich von der Lautstärke her im Rahmen hält. Es ist halt nur alles eine Frage des Wollens.
Ich mein, wenn man direkt unter einer Einflugschneise eines Flughafens wohnt ist das eine anderes Sache. Aber manche Leute beschweren sich ja schon, wenn sie eine Schildkröte gähnen hören.
 
@webgirl87: Doch, auch Autolärm kann störend sein. Ich habe mal an einer Kreuzung gewohnt, das ist ganz toll, wenn Du nachts die Fenster auf hast und dann stehen die Autos an der roten Ampel... brrrrrrrbrrrrrbrrrrr... je nach Größe. Und nachdem sie losgefahren sind ... brrrrrrrrr - stehen wieder welche auf der anderen Seite der Ampel. :D
Aber eigentlich sind wir dort weggezogen weil nebenan die Feuerwehr war.... das war genial - da bist Du von 0 auf 100 wenn die Löschzüge mit Sirene losfahren. :D

Da sind mir jegliche Geräusche der Natur lieber, auch wenn sie teilweise störend sind. :D
 
Aber Hallo

soll ich euch was sagen..ich hab über 30 jahre in der stadt gewohnt..von stadtrand bis mitte..strassenlärm..streitende nachbarn..kläffende hunde..singende kindergartenkinder..kirchenglocken..alles schon dagewesen...und ich arbeite auch seit jahren bis spät in die nacht..komme kaum vor 3 oder 4 in die federn..und das hat sich auch nicht geändert weil ich jetzt seit 8 jahren am land wohn..und soll ich euch was sagen..wenn ich nachts um 3 heimkomme..krähen die hähne..nicht nur meine..bellen hunde...machen marder und andere nachttiere wirbel.und die nachbarin die marktfahrerin ist macht sich zur arbeit bereit (die schläft übrigens ab 19.00 )..und ab 7uhr morgens ..grade dann wenn ICH gut schlafen könnte sind die 3 nachbarskinder wach und lärmen...der autolärm ist nocht lauter..die kirchenglocken stören mit ihrem gebimmel ..da wird rasengemäht..gehämmert und gelacht....na und..so ist das am land..sollen sich nun alle an MEINEN ..für hierzulande verschrobenen tagesablauf halten..die bauern gehen mit ihrem vieh zur dämmerung schlafen den sie stehen auch mit ihnen auf..und lärmen eben...ist aber nicht ihr problem...und meines schon garnicht den ich wollte mich drann gewöhnen....das wusste ich als ich hier mit über 30 lenzen ..vor 8 jahren ..hergezogen bin...und notfalls eben ohropax...auch wenn das am anfang gewöhnungsbedürfdig ist

nein es macht mich sooo rasend wenn jemand in eine situation wissendlich reinzieht und dann jammert das sich keiner um die bedürfnisse des neu zugezogenen kümmert...weil es so läuft wie es schon lange gut läuft

grüsse
Tina

mit aktuell an die 20 hähne..mitten in einem dorfverband wo man eben weiss das hähne krähen und deshalb nicht den aufstand probt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haahahahalllooooo,


bin ganz Deiner Meinung. Bei selbst verursachten Gräuschen ist es manchmal nicht zu verstehen warum diese andere stören. z. B. laute Musik, Rasenmäher, oder gehämmere

Gockelgeschreimäßig is bei uns auch schon fast wieder alles beim alten. Heute früh wurde um halb sieben der Stall aufgemacht. Dann gings aber richtig rund. Das is von der Lautstärke her schlimmer, als wenn ich auf meinem Nachtkästchen 5 alte Bimmelwecker schellen lassen würde.

Auch wenn mich LadyCassandra hassen wird, aber das werd ich mir nicht weiter gefallen lassen. Entweder sorgt der Eigentümer des Gockels bis um acht für Ruhe, oder ich werde für Ruhe sorgen.
Das ihn sein Gockel selbst nicht stört is mir klar, schließlich ist sein Haus gut 200 m vom Hühnergehege entfernt. Solang der Gockl im Stall schreit hält sich das ganze von der Dezibelzahl auch in akzeptablen Grenzen. Wenn das Viech aber draussen ist, dann is das unmöglich.

i
 
Hallo M.Bach,
Deinen Ärger erkennt man alleine schon an der Wortwahl "Viech".
Ich glaube, ich käme nicht mal bei einer Ratte auf die Idee, dieses Tier Viech zu nennen, obwohl ich mich vor Ratten ekle.

Idee:
Frag den Nachbarn, ob er Dir den Gockel verkauft und schlachte ihn. :)
 
Ich nehme "Viech" zurück und meine Gockel. Werde das in Zukunft berücksichtigen. j

mfg

mb:)
 
Haahahahalllooooo,


bin ganz Deiner Meinung. Bei selbst verursachten Gräuschen ist es manchmal nicht zu verstehen warum diese andere stören. z. B. laute Musik, Rasenmäher, oder gehämmere

Gockelgeschreimäßig is bei uns auch schon fast wieder alles beim alten. Heute früh wurde um halb sieben der Stall aufgemacht. Dann gings aber richtig rund. Das is von der Lautstärke her schlimmer, als wenn ich auf meinem Nachtkästchen 5 alte Bimmelwecker schellen lassen würde.

Auch wenn mich LadyCassandra hassen wird, aber das werd ich mir nicht weiter gefallen lassen. Entweder sorgt der Eigentümer des Gockels bis um acht für Ruhe, oder ich werde für Ruhe sorgen.
Das ihn sein Gockel selbst nicht stört is mir klar, schließlich ist sein Haus gut 200 m vom Hühnergehege entfernt. Solang der Gockl im Stall schreit hält sich das ganze von der Dezibelzahl auch in akzeptablen Grenzen. Wenn das Viech aber draussen ist, dann is das unmöglich.

i

Also langsam platzt mir auch mal der kragen...haha sorry wenn ich lache aber es ist zu köstlich diese aussage; wenn er nich bis um 8 für ruhe sorgt,dann tuhe ichs< was ist das denn?? was möhtest du denn machen ? hm soll ich nun vermuten das es ne morddrohung ist oder wie?! naja ist auch immer witzig so zu lesen das man einen hahn ruhigstellen soll bis zu einer uhrzeit... stimmt ich werde ab heute zu unserem hahn gehen und ihn ganz höflichst bitten doch bis um acht sein schnabel zu halten,mal sehen was er mir für ne antwort geben wird<man munkelt noch... und soll ich dir mal was sagen; unser hühnergelege ist vielleicht 3 meter luftlinie von meinem schlafzimmer weg und ich wieß nur eins...mein freund und ich wir schlafen in himmlicher ruhe...unfassbar nicht? aber es klappt als ich meinen freund gefragt hab obs ihn stört da meinte er 1 woche lang hat er früh morgens den hahn mal gehört und nun hört er ihn nicht mehr.. es ist normal das ungewohnte geräusche in der nacht nich so toll sind aber man gewöhnt sich daran und wenn nachbars auspuff 5 löcher hat dann ist das wohl ganz und gar nich gleichmäßig und sehr sehr laut. niemand zwingt senen nachbarn sich das anzuhören dafür gibt es rechte... und man wird sehen was kommt und das man einen hahn nicht abstellen kann möchte ich noch mal ins licht rufen wenns noch nich so klar ist. naja aber ich weiß ja nich was sich leute so alles einfallen lassen vielleicht kommt ja i-wann die anti kräh pille aufm markt oder man baut ne uhr ein mal sehen....am besten mit ner fernbedienung damit man hn steuern kann
 
Hab mich hier ja nun schon längere Zeit nicht mehr mit einem Eintrag gemeldet.
Ich geb ja schon zu, das man sich an das Geschrei auch gewöhnen kann. Dazu kommt, das der Nachbar den Stall jetzt immer erst um Acht öffnet. Der Gockl kräht zwar meistens schon viel früher, aber es ist erträglich und stört auch nicht.

Wieviele Gockl es im Dorf gibt kann ich nicht sagen, ich schätz mal bestimmt 4 o 5. Aber keiner denke ich schreit so oft und so ausdauerend wie Nachbars Hahn. Am bestens is es wenn regnet, da hockt der Chefgockl mit seinem Harem dann im Stall und schweigt. Das passt etz schon so wies is.

mfg

i
 
Hallo,
auch ich wohne in einer ländlichen Gegend und hatte schon Äerger wegen meinem ersten Hahn- ein wunderschönes tier aber krähte laut und schon ab 2Uhr inder Nacht. Obwohl er im Hühnerhaus war störte das Krähen so dass die Nachbarn sich beschwerten. Ich habe ihn geschlachtet, da ich sowieso auf Brahmas und Cochins möchte- habe nicht so viel Auslauf. Zwischenzeitlich hatte ich einen Seidenhahn- verschenkt.
Mein erster Brahma von März hat gerade heute seine ersten Krähversuche absolviert.
Ohne Hahn geht es nicht und man hört die Tiere, auch wenn sie im Haus sind- aber diesmal bleibe ich hart und behalte meinen Hahn. Im Bürgermeisteramt waren sie ganz entzetzt, dass ich den ersten geschlachtet habe! Kommt nicht wieder vor. Aber Cochins sollen ja insgesamt ruhiger sein- sind nur schwer zu kriegen.
Heike
 
hallo heike,
als hier bei uns so ein lächerliches theater war um einen kleinen hahn hat mein vater auch überlegt ihn zu schlachten...das hab ich ihm aber gaaaaanz schnell ausgeredet...weil ich es nicht fair finde....die nachbarn krähen rum es stört sie aber der kleine hahn der darf nicht krähen???? ne so geht das nich,man lebt aufm lande und damit muss man rechnen! und außerdem sollen doch alle froh sein wenn sie ab und zu mal n kikiriki hören....so merken sie wenigstens das sie noch nich unter der erde sind, da hat man dann erstmal genug ruhe....
lg
 
naja,
Eier kommen vom Wiesenhof, Käse von Hochland, Milch von Schwälbchen.....:dance: ;)
 
na dann wünsch ich dir guten apetitt! Erkundige dich doch mal wie die legehennen gehalten werden!
 
hatte wohl vergessen "vorsicht ironie" dazuzuschreiben....dachte das sei klar!
 
Thema: Nachbars Hahn ist mir zu laut
Zurück
Oben