Meine Glucke frißt Eier

Diskutiere Meine Glucke frißt Eier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, meine Glucke frißt Eier, am Anfang waren s 8 Eier mittlerweile sind s nur noch 4, die müssen diesen Sonntag schlüpfen. Bin...
Zakari

Zakari

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo zusammen,

meine Glucke frißt Eier, am Anfang waren s 8 Eier mittlerweile sind s nur noch 4, die müssen diesen Sonntag schlüpfen. Bin gespannt wieviel Eier bis dahin noch bleiben:)

Also zu Essen hat sie genung, ich weiß nicht warum sie sowas macht. Eins davon hat gestunken:(
Hat jemand eine Idee warum sie das macht


Gruß
Zaki
 
hallo

warum lässt du ein ei das schon stinkt und somit offensichlich kaputt ist unter der henne???..das veringert nur die chancen für andere..darum sollte man schieren oer zumindest nen wassertest machen

deine glucke scheint mir nicht dumm..tote eier entsorgt sie selber bevor sie ihr das nest versauen

ich drück die daumen das du noch kücken bekommst..obwohl es schon recht spät dafür ist

lg
tina
 
Hallo Tina,

die Schale von dem Ei,das sind gefressen hat, war ca 2 Meter vom Netz entfernt. Bei den anderen 2 Eiern da habe ich keine Schale gefunden, im Netz auch nicht und das faule Ei war ca 30 cm vom Netz enfernt also nicht im Netz und das habe ich auch sofort entfernt. Ich habe Gestern kontrolliert die 4 Eier sind noch heil.
Also Test habe ich noch nie gemacht, gehen die Eier nicht kapput wenn man die ins Wasser rein tut?

GRuß
Z.
 
Hallo

also Gestern ist einen Küken geschlüpt :)

schauen wir mal was heute noch rauskommt

Gruß
Z.
 
die kaputten eier entsorg ich immer.
damit die eier, die befruchtet sind, mehr platz und wärme haben.
die kaputten nehmne nur unnötig platz ein.

normal frisst eine henne nur die "kaputten" eier, wenn
sie "platzen" und bevor sie eben das nest schmutzig werden lassen, futtern sie die reste auf.
 
Ihh.. mir wird schlecht bei dem Gedanken, das die Glucke so ein miefiges Ei....

Ich sortier sowas vorher aus, mit durchleuchten und Schwimmtest.
 
Hallo Tyrael,

wie machst du das mit dem Schwimm test.

Also es sind nur 2 Küken rausgekommen und es sind Belgier Kämpfer. Mein Nachbar wird sie heute abholen da bei ihm nicht so gut mit den Belgier dieses Jahr geklappt hat. Ich habe nämlich die Eier von ihm bekommen und dachte es wären Cubalaya aber leider waren s Belgier. Hätte die gern behalten:(

gruß
Z
 
wenn meine babies schlüfen weiss ich erst mal gar nicht wer die richtige mama ist.

wir haben altsteirer, welsumer, sulmtaler, gekaufte vom geflügelhof (keine ahnung was das für eine rasse ist) und einen zwerghahn rasse weiss-ich-nicht. ;)

wenn die küken langsam die federn bekommen, merkt man, wer die legerin war oder zb wo der zwerghahn dabei war (farbe her). ;)
 
Thema: Meine Glucke frißt Eier

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.597
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.223
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.410
Blaugrün
Blaugrün
Zurück
Oben