Zwerg - Welsumer

Diskutiere Zwerg - Welsumer im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Ich habe seit ca. 4 Wochen Zwer - Welsumer (3Hennen und 1 Hahn). Der Händler sagte mir, die Hühner legen nach ca. 14 Tagen Eier, aber das...
K

kanarie01

Guest
Hallo.
Ich habe seit ca. 4 Wochen Zwer - Welsumer (3Hennen und 1 Hahn).
Der Händler sagte mir, die Hühner legen nach ca. 14 Tagen Eier, aber das ist bis heute nicht geschehen. Ich habe schon Eier - Atrappen ins Nest gelegt, damit sie wissen, wo sie ihre Eier hinlegen sollen, ohne das sie kaputt gehen, hat aber bisher nichts gebracht, also habe ich sie wieder entfernt.
Ihr Futter ist auch abwechslungsreich ( Grünes, Weichfutter , Weizen ) und täglich frisches Wasser. Der Auslauf ist mit ca. 6 qum für 4 Hühner auch ausreichend.
Was kann ich also noch unternehmen, damit sie endlich Eier legen.

Viele Grüße Kerstin :huh:
 
Oder vielleicht so alt, dass sie in der Mauser sind und deswegen nicht legen?
 
... das kann schon ein weilchen dauern!

ich hab auch zwei zwerg-welsumer und hab schon ein weilchen gewartet bis sie zu legen begonnen haben ... nachdem alle anderen früher starteten vermute ich, dass sie einfach "zu viel zu tun" hatten. als "freigänger" hatten sie wohl wichtigeres vor.

jetzt legen sie allerdings sehr brav. also: nur geduld! :trost:
 
Thema: Zwerg - Welsumer

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
2.745
Vogelfreund99
V
stoeri
Antworten
17
Aufrufe
11.782
stoeri
stoeri
Stefan.S † 2011
Antworten
4
Aufrufe
3.348
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
D
Antworten
3
Aufrufe
1.932
Hendrik
H
Zurück
Oben