Chabos in Zimmervoliere

Diskutiere Chabos in Zimmervoliere im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich wollte fragen ob es möglich ist und überhaupt erträglich Chabos in einer Zimmervoliere zu halten. Natürlich kämen auch nur Hennen in...
G

Geflügelgott

Guest
Hallo

Ich wollte fragen ob es möglich ist und überhaupt erträglich Chabos in einer Zimmervoliere zu halten. Natürlich kämen auch nur Hennen in frage.
Sind Chabohennen laut?
 
Grundsätzlich ist es sicher möglich, aber dafür bin ich nicht. Kommt auch drauf an wieviele Hennen und wie groß die Voliere ist und wie du sie einrichtest. Warum willst du sie nicht draußen halten? Kein Grundstück?
 
Es ist Körperverletzung für Hühner diese auf kleinem Raum im Haus zu halten. Es sind Laufvögel, die nicht einfach in kleine Volieren gespert werden können.
 
Hallo,
Also ich kenne selbst jemanden der sie im wintergarten hält, er hat Zwerghühner(1,3) und der wintergarten ist 16 qm groß und der boden mit mulch aufgeschüttet,ich finds okay.
aber ne zimmervoliere?naja also ich denke die bekommt man sicher nicht über 6qm hin?oder?
und das wäre ja dann zu wenig platz,und ich denke es ist auch nicht so vertretbar,zwar halten wir hier ja auch wachteln in unseren innenvolieren was ja nichts bessere ist, aber die meisten hühner wachsen im freien auf,kennen das gras und die erde und das sonnenlicht und bekommen dann vielleicht komplexe in der wohnung.
 
Danke, meine Zweifel für diese Aktion wurden bestätigt. Draußen wäre kein Platz also werd ich bei meinen Wachteln bleiben :)
 
Hi,
im Wintergarten könnte ich es mir auch vorstellen aber in der Zimmervoliere
würde mich schon der Geruch stören. Wenn es In einem Wohnraum sein sollte, dann bedenke auch , das im Winter nicht ständig das Fenster auf sein
kann. Den Hühnern würde sicher auch die Sonne fehlen und ein Staubbad
in der guten Stube, na ich weiss nicht recht.
Gruss Hoki
 
Thema: Chabos in Zimmervoliere

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.414
Sirius123
Sirius123
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Mane
M
Zurück
Oben