Glucken beenden

Diskutiere Glucken beenden im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben seit 2 Monaten eine Glucke. Die untergeschobenen Eier stellten sich nach und nach als faulig bzw, unbefruchtet heraus. Die Glucke brütet...
Z

Ziegenmaeher

Guest
Wir haben seit 2 Monaten eine Glucke. Die untergeschobenen Eier stellten sich nach und nach als faulig bzw, unbefruchtet heraus. Die Glucke brütet jedoch weiter - auch ohne Eier! Was können wir tun?
 
Hallo

Folgende Methode soll funktionieren:
Man nehme einen "Gitterkäfig" (Boden = Gitter), setze das Huhn hinein (selbstverständlich mit Futter und Wasser) und hänge den Käfig "luftig" auf.
Nach ein paar Tagen hört die Henne auf zu brüten.

Viele Grüße
 
Ich hab mal gehört früher hätte man sie erst in eiskaltes Wasser getaucht und dann un einen Sack gesteckt und in einen Baum gehängt!
Diese Methode ist allerdings nicht empfehlenswert!!
 
Andere Möglichkeit

Hallo Ziegenmaeher,
Wenn man anderen Stall mit Hühnern hat(z.B.Junghühner),setzt man die Henne dazu,durch die Umstellung ,vergisst sie die ganze Brüterei.
 
Hallo Hendrik und Christian

Ich finde beide Methoden nicht besonders gut.
Die mit dem eiskalten Wasser kenne ich auch von Erzählungen meines Schwiegervaters. Sie ist aber absolut nicht tierschutzkonform. Außerdem überflüßig wenn man meine anwendet.

Das mit dem Umsetzen kann funktionieren, muß aber nicht. Außerdem bin ich eher dagegen Hühner in eine andere Herde zu setzen und dann irgendwann wieder zurück. Das ist meine persönliche Auffassung und jeder kann es natürlich machen wie er will.

Viele Grüße
 
Hallo,
ich finde die Methode von Soay auch am besten, weil die Hühner normalerweise wirklich schon nach 3 - 4 Tagen aufhören zu glucken und nach einer Woche wieder legen.
Ich denke, dass eine Henne länger mit dem Legen aussetzt, wenn man sie erst in einen fremden Stamm umsiedelt und sie dann wieder zurück in den alten Stamm steckt.
Und die Metthode mit dem kalten Wasser würde ich niemals anwenden. Schon allein aus Gewissensgründen...
 
Ich würd das meinen Hühnern auch nicht antun können!Nur früher wurds halt gemacht!Hab ja auch extra dunter geschrieben man solle es lieber lassen!
 
Thema: Glucken beenden

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.597
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.221
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.408
Blaugrün
Blaugrün
Zurück
Oben