Kippchen?

Diskutiere Kippchen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - habe jetzt kleine und habe mal ne frage ob ich die mit zu den anderen tuhen kann oder machen die es tot ? so und überlebt ein kippchen allein...
H

Headspinn

Guest
habe jetzt kleine und habe mal ne frage ob ich die mit zu den anderen tuhen kann oder machen die es tot ?
so und überlebt ein kippchen allein unter anderen großen hühner?( eben als einziges kippchen?) :? Warte auf anwort und sage im Foraus schon ma danke! und was fresen die ich habe jetz6t so mischfutter reingetan und habe das klein hggemacht in kleine körner und was ist das Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Woher hast du denn plötzlich Küken?

Du kannst Küken nicht allein zu großen Hühnern lassen.

Auf deine andere Frage hast du als Antwort bekommen, dass du Kükenstarter nehmen kannst. (Futter besorgt man am besten vor oder mit den Küken.)
Bitte lies auch die Antworten, die du auf deine Fragen bekommst.

Bis du Futter besorgt hast, kannst du ihnen auch kleingehacktes Ei und kleingehacktes Grünzeug (Brennessel, etc.) geben.

Viele Grüße
 
DAnke also ich habe 2 geschenkt bekommen und ne glucke ! die schlümpfen in 20 day und habe noch ne frage kann ich die eier immer noch unter die glcuke legen brütet die weiter auch wenn eins geschlüpft ist?
 
Hallo,

wenn die ersten Jungen geschlüpft sind, sitzt die Glucke zwar noch etwas auf dem Nest, bebrütet aber die Eier nicht mehr. Denn jetzt muss sie ja die Kücken führen und wärmen. Das beansprucht ihre ganze Aufmerksammkeit. Da ist dann keine Zeit mehr sich um irgentwelche anderen Eier zu kümmern.

Schöne Grüße

Barneyg
 
ok schade eigentlich ! und wenn ich die kleinen einfach unter lampe tuhe wenn sie geschlüpft sind und von der mutter trenn?? macht sie dann weiter?
 
Warum sollen sie sterben, wenn du sie unter eine Wärmelampe, in einen seperaten Raum setzt?
Wenn sie genug Wärme, Wasser und Futter haben, steht einer gesunden Aufzucht nichts im Wege.
 
Ich hacke immer Brennnessel, hart gekochtes Ei und Haferflocken, das nehmen sie sehr gern auf. Und vergesst nicht, Sand mit hinzustellen, wegen der Verdauung...Gruß Matthias
 
aber du fütterst doch auch kückenstarter oder?
 
Thema: Kippchen?
Zurück
Oben