seidi züchter

Diskutiere seidi züchter im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, eine freundin von mir hat sich total in zwerg seidenhühner verliebt als sie mich besuchen kam und wollte sich schon fast eins ins flugzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pheasant lover

Guest
Hallo, eine freundin von mir hat sich total in zwerg seidenhühner verliebt als sie mich besuchen kam und wollte sich schon fast eins ins flugzeug schmuggeln und mit nach deutschland bringen.
Natürlich habe ich es ihr ausgereded und ihr versprochen züchter adressen von züchtern in deutschland zu geben. Also, wer da draussen züchtet zwerg seidis?
Schick mir eine PN mit adresse und was für farbschläge du hast etc.
Bitte bitte bitte!

Have an awesome day
Anna
 
Hi,

aus welcher Gegent in Deutschland kommt deine Freundin denn?
Es macht ja wenig Sinn, wenn sie z.B. in Hamburg wohnt, ihr einen Züchter aus München zu vermitteln.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Oh, Sorry, das habe ich im eifer des gefechts total vergessen. Sie wohnt in Hofheim aber sie geht alle 2 wochen nach luxenburg. Sie hat zu mir gesagt ich soll ihr einfache alle adressen geben die ich auftreiben kann, falls sie in die nähe von irgend einem züchter kommt könnte sie dann mal vorbei schauen.

Anna
 
Hallo,

ich hab dir gerade eine Adresse von einem Züchter geschickt, der sehr schöne Tiere hat.
 
Ich suche auch noch 1,1 Seidenhühner. Ich war heute noch mal auf dem Vogelmarkt in Reichshof, aber leider nur Zwerge gefunden, und das auch noch in weiß. Sieht ja super aus, bleibt aber ja nicht so.
Nein, ich suche schwarze (aber eben keinesfalls weiße) in Normalgröße.
 
Hi Horst ,
wie meinst Du das mit den Seidenhühnern ,bleibt nicht so?
Die weissen bleiben nicht weiss ?
Gruss Hoki
 
Ich habe weiße Wachteln, die im Naturboden scharren. Die kamen zu mir und waren weiß. Keine Ahnung, worauf die vorher rumgelaufen sind. Bei mir hatten sie jedenfalls bald einen deutlichen Grauschleier. Bei meiner weißen Leghorn-Henne ist es nicht ganz so schlimm, aber von der Tendenz her ähnlich. Weil ich das weiß, kaufe ich möglichst keine weißen Hühnervöel mehr. Aber so ein weißes Seidenhuhn "schmutzt" ja bestimmt noch schlimmer. Bei den Tauben ist das nicht so schlimm, die scharren ja nicht.
 
Hi Horst,
ich hatte vor Jahren weisse Zwergseidenhühner. Sie liefen tagsüber im Garten
(Viel Rasen aber auch Laubflächen , hohe Bäume etc.) Nachts schliefen sie
bei den Satyr Tragopanen in der Voliere. Sandboden zum grössten Teil.
Aber grau oder dreckig waren sie nie. Sie rühren auch nicht so wild im
Boden rum.Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich weisse Seidenhühner durchaus empfehlen. Werde mir auch wieder welche zulegen. Mir gefallen
auch die Wildfarbenen gut . Mal sehen was sich so ergibt.
Gruss Hoki
 
Na siehste, bei Rasen, Laub und Sandboden werden sie ja auch nicht so dreckig. Aber vom Rasen im Auslauf ist nur noch der nackte Boden übrig. Ich habe auch schon bei (Zwerg-)Seidenhühnern, die im Verkauf waren, gesehen, dass sie eher braungrau waren als weiß.

Also nehme ich doch lieber Schwarze. Tjaa, nun haben wir uns darüber ausgetauscht, ob weiße Hühner schmutzen oder nicht, aber 'ne Züchteradresse habe ich immer noch nicht - nur zu . . .
 
Hi Horst,
ne Adresse vom Zwergseidenhuhnzüchter hätte ich aber Du suchst ja grosse.
Allerdings ist der gute Mann auch Preisrichter und kennt vielleicht welche.
Wäre allerdings in Niedersachsen ,Nähe Hannover. Wenn Du interessiert bist
schicke in ne PN.
Gruss Hoki
 
Hallo

Schon mal was von www.tierflohmarkt.de gehört? :D

Wer was sucht oder abzugeben hat, gehe bitte dorthin und NICHT ins Forum.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: seidi züchter

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.174
Pheasant lover
P
L
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Rabenaas
R
A
Antworten
1
Aufrufe
161
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben