Reis

Diskutiere Reis im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe meinen Hühnern heute ein wenig gequollenen Reis gegeben. ( nicht gekocht!) Was meint ihr dazu, kann ich das öfters tun, oder...
F

Flip

Guest
Hallo!

Ich habe meinen Hühnern heute ein wenig gequollenen Reis gegeben. ( nicht gekocht!)
Was meint ihr dazu, kann ich das öfters tun, oder treten irgendwelche"Nebenwirkungen" auf?

Dann hab ich noch eine Frage: Wenn ich nächstes Jahr Küken (mein erstes Mal!!!!:)) aufziehe, von einer Henne, die ich von einem Züchter hab, und noch nie auf einer Ausstellung war, weil sie einen Doppelkamm hat, trotzdem ausstellen. Also ich mein, ob man immer die Besten Jungtiere, von den Besten Alttieren bekommt? :?

Viele Grüße Philipp
 
Hi Flip,
also gegen den gequollenen Reis lässt sich nichts sagen. Hat ihnen bestimmt geschmeckt.

Und bei Deinen Jungtiere lässt sich jetzt nicht so einfach sagen, ob Du sie für eine Ausstellung verwenden kannst. Was für eine Rasse ist die Henne denn? Wenn sie sonst sehr gute Rassemerkmale hat und mit einem einfachkämmigen Mann zusammenlebt, dann können theoretisch schon Küken dabei sein, die sich für eine Ausstellung eignen.
Wenn Du aber unbedingt auf eine Ausstellung gehen willst, würde ich Dir raten, Dir eine Einfachkämmige Henne zu besorgen und es dann mit dem Nachwuchs dieser Henne versuchen, denn warum soll man sich am Anfang gleich solche Schwierigkeiten machen, diesen Rosenkamm wegzuzüchten.
 
Antwort

Hallo Lukas!
Danke für die Antworten!

Aber ich glaub, dass ich mich falsch ausgedrückt hab! Meine Hennen haben keine Rosenkämme, sondern normale Einfachkämme!
Ich hab nur eine Henne mit einem gespaltenen kamm, und ich dachte, was würde wohl passieren, wenn ich Küken von ihr aufziehen würde.
Ich hab zur zeit noch keinen Hahn! Aber ich will mir in den nächsten 2 Wochen einen kaufen! Hab nur Angst wegen den Nachbarn! :(

Ich hab übrigens 6 Amrocks-Hennen, will mir aber noch 6 weitere kaufen!
Und einen Hahn!:p

Bis dann Viele Grüße Philipp
 
Thema: Reis

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
835
Amazona
Amazona
S
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
7
Aufrufe
1.000
papugi
papugi
Gallus1996
Antworten
7
Aufrufe
5.627
Selene
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.345
jonas1995
J
Zurück
Oben