unter dem Ohr wird der Lappen weiß?

Diskutiere unter dem Ohr wird der Lappen weiß? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bei meinem Huhn unter dem Ohr der Lappen wird ganz weiß(beidseitig) Was kann das sein???? Kamm und Lappen unterm Schnabel sind ok
K

kleine25

Guest
Bei meinem Huhn unter dem Ohr der Lappen wird ganz weiß(beidseitig)
Was kann das sein????
Kamm und Lappen unterm Schnabel sind ok
 
Wie alt ist deine Henne??? Was für eine Rasse??? Ist sie sonst noch gesund????
 
Das ist doch abhängig von der Rasse völlig normal, dass die Ohrscheiben, die Du letztlich nur meinen kannst, sich ausprägen und weiss werden. Vor allem mit zunehmender Geschlechtsreife ist das üblich. Gehört zum Erwachsenwerden von jungen Hennen dazu.
 
Das es Hühner mit weißen Ohrscheiben gibt, ist völlig normal. Schau mal hier, da sieht man es schön :zwinker:

Gibts nicht eine Faustregel, die besagt dass Hennen mit weißen Ohrscheiben auch weiße Eier legen?
 
Oh da war wohl jemand schneller :prima:

Tyrael du hast recht, Hühner mit weißen Ohrscheiben legen auch nur weiße Eier. Ich kenne zumindest keine, die braune Eier legen.
 
In meinen Buch steht Hühner mit weißen Ohrscheiben sind eher die Legebetonten Rassen.Aber das kann nicht ganz stimmen was ist dan mit den braunen und schwarzen Legehybriden haben aber rote Ohrscheiben
 
Wie du schon sagst, es sind Hybriden. da kann ales möglich rein gekreuzt worden sein, um die Legeleistung zu steigern.
 
komisch , meine Henne (braune Legehenne) legt braune Eier.
Sie ist noch jung und die Ohrscheiben sind auch nicht komplett weiß wie auf dem Foto, sondern eher rot mit weißen Sprenkeln.
Sie legt ein bis zwei Eier am Tag
 
Das ist normal bei einer meiner hybriden ist das auch so. Ich denke mir mal wal in diese braunen Hybriden auch Leghorn eingekreuzt sind. Dafür sind sie weiß gesprenkelt.
 
na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon sie hätte nen pilz oder so
 
Thema: unter dem Ohr wird der Lappen weiß?

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.667
watzmann279
watzmann279
Tina017
Antworten
80
Aufrufe
9.656
Tina017
Tina017
N
Antworten
1
Aufrufe
1.476
claudia k.
claudia k.
Bianca92
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben