totes küken mit grünen kropf?

Diskutiere totes küken mit grünen kropf? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - habe schon mal gepostet, dass vor einem monat oder so ein kleines küken starb. es hatter vorher einen aufgeblähten kropf und dann nach einer...
pumasocke

pumasocke

Foren-Guru
Beiträge
581
habe schon mal gepostet, dass vor einem monat oder so ein kleines küken starb. es hatter vorher einen aufgeblähten kropf und dann nach einer stunde war er wieder normal. am nächsten tag aber war das küken tot und der kropf total grün, so wie wenn es schimmelt.

gestern starb ein masthahn, er ist anfang mai geschlüpft und war sehr gross und man sah im nichts an, er war eben schon ein richtig schöner masthahn. abends zähl ich die hühner ja immer und dabei merkte ich nichts, dass es ihm nicht gut geht. aber am morgen war er tot und hatte auch einen grünen kropf.

woher kommt das? ist das eine vergiftung?

das komische ist, dass zb das kleine küken immer nur im kleinen auslauf war, der masthahn dagegen immer im großen.
 
Am besten du schaffst so ein totes Tier mal ins Labor oder eben wenn du es bei einem lebendigem bemerkst schnell zu TA. Ich hab ein wenig gegoogelt, aber auch nichts gefunden.

Wie sah eigentlich der Kot von den Tieren aus? Auch so grün?
 
glaubst du dass das ein normaler TA macht? wir haben einen für miezen und eben so kleinzeug und einen für pferde, kühe und co. ;) wieviel kostet solch eine untersuchung?

nein, der kot war normal! und auch nicht dünnflüssig oder so. gefressen haben beide brav. sie hatten ja beide einen vollen kropf. aber hilft dir das was wenn ich dir sage, dass der masthahn etwas blau im gesicht war?
 
Thema: totes küken mit grünen kropf?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben