Igitt!!! Überall sind Milben, wie bekomme ich die weg?

Diskutiere Igitt!!! Überall sind Milben, wie bekomme ich die weg? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen! Ich habe gerade den Hühnerstall meiner Mutter übernommen und muß mich schrecklich ekeln! Der ganze Stall ist mit Milben...
V

Vogelmutter

Guest
Hallo Zusammen!

Ich habe gerade den Hühnerstall meiner Mutter übernommen und muß mich schrecklich ekeln! Der ganze Stall ist mit Milben verseucht! 8(
Wer kennt ein gutes Mittel zum Spritzen? Puder geht nicht da der Stall mit Holz ausgekleidet ist und so viele "nette" Rillen hat :nene:

Ich hoffe jemand kann mir da helfen, nicht nur das es wiederlich ist wenn man nach einem Handgriff ins Nest den Arm voller Milben hat, :+kotz: , die Tiere werden ja auch irgendwann krank :k !!!

Also: HILFE!!!!!!!!!
 
Bei mir halfen sehr gut Blattanex-Fliegenstrips, ein oder zwei Stück je nach Raumgröße, die wirken auch wo man mit Sprühen nicht hinkommt, wie in Holzritzen, zwischen den Federn und in den Ohren. Ich hatte mal welche bei meinen Hühnern die krabbelten bis in die Augenhöhlen, mit dem Zeugs waren sie am nächsten Tag alle weg. Man muß allerdings auch ein paar Stunden alles zu machen (Fenster).
Ist zwar was teuer, wirkt aber etliche Wochen.
 
Gut hilft da auch Parasit Ex. Ist ein Verdunstungsmittel. Wird direkt aus der Flasche in den Stall, auf die Wände, in die Nistkästen verteilt und verdunstet dann. Dabei kriecht das Mittel in alle Ritzen und Spalten, mind. 8 Stunden einwirken lassen, Türen und Fenster gut schließen und dann gut lüften. Am besten wirkt es, wenn die Aussentemp hoch sind. Stall muss zwar nicht ausgeräumt werden, ich machs trotzdem. Für die Hühner Kieselgur oder Verminex nehmen. Kieselgur ist ein Puder, mit dem jedes Tier eingepudert wird, Verminex ist flüssig und davon wird jedem Tier ein bis zwei Tropfen auf die Haut (Nacken) geträufelt, weg sind die Milben. Auch Bolfo Puder, das es in jeder Tierhandlung gibt (ja, das für Katzen und Hunde) soll angeblich gut gegen Milben auf den Huhnis wirken und ist nicht so teuer.

LG
Conny
 
Hallo

Ich habe ein Puder das ist Universaleinsetzbar gegen, Federlinge, Milben, Läuse und alle anderen kleinen Krabler
 
Milben usw.

Hallo!
Könnte Ardap in Pulverform besorgen.Hilft sehr gut,wenn man es in Wasser auflöst.Dosierung 2 Eßlöffel in 4 l Wasser geben.Nach einigen tagen dann Wiederholen.
MfG Stephan.
 
hallo Tanja,

wir hatten im Sommer auch ein ganz massives Problem mit Milben.
Nach langem Hin und Her haben wir haben das ganz einfache Paral
Spray aus der Drogerie geholt. War günstig und wir haben jetzt
wirklich Ruhe. Bin mir halt nicht ganz sicher, ob es für die Hühner und
die Eier völlig ungiftig ist. Hat von euch jemand da Rat?
Freundliche Grüße
hundemum
 
Thema: Igitt!!! Überall sind Milben, wie bekomme ich die weg?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
7
Aufrufe
1.487
owl
B
Antworten
3
Aufrufe
1.900
NymphOManin
NymphOManin
R
Antworten
10
Aufrufe
2.628
sven-nadine
S
Gabi.B
Antworten
3
Aufrufe
899
Gabi.B
Gabi.B
Zurück
Oben