>>>>Brutautomat<<<<

Diskutiere >>>>Brutautomat<<<< im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - So ich habe mal bei Ebay nach neiner brutmaschine geschaut und aufeinmal fand ich das...
H

Headspinn

Guest
So ich habe mal bei Ebay nach neiner brutmaschine geschaut und aufeinmal fand ich das http://cgi.ebay.de/Mini-Brutautomat...ryZ26703QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem aber jetzt weiß ich net was ich davon halten soll was meint ihr ist die gut würtet ihr die hohlen?

Ja aber wenn man sich das mal genau anschaut klappt es auch wenn ich einfach eier unter ne lampe lege un eine kleine schüssel oder so? :freude:
 
Hatte mal was ähnliches, aber wirklich zuverlässig sind die Dinger nicht, eigentlich nur eine Spielerei.
 
meinst du?

ABer wieso setzten die dann die teile rein wenn sie net zuferlässig sind Bitte mehr antworten dazu!!!! :D
 
Tja, wuzu kann man Zigaretten kaufen? Die kann man auch zu nichts sinnvollem verwenden, aber einige :zwinker: kaufen sie doch :p

Für ca 100 € mehr bekommst Du schon einigermaßen vernünftige Flächenbrüter. Das lohnt sich eher.

Gruß

Stefan
 
Ich hab ihn nicht getestet, aber das Blinklicht soll nicht besonders gut sein weil:

1. werden die Eier nur von einer Seite stark erwärmt
2. was denken deine Nachbarn bei dem Blinklicht :zwinker:
3. Passt da ja fast nichts rein

Dann nimm lieber eine richtige Glucke, eh du dir das Ding kaufst oder zahl wie oben genannt, lieber etwas mehr.
 
Also ich muss den anderen beipflichten. Das Schlupfergebnis wird nicht gut ausfallen, da ärgerst du dich nur.
 
ja Aber wieso setzten die sowas rein, so ein mist! *ärger*
Warum ist das net zutraulich??? weil nur ne lampe oben ist oder was?
 
Verkauft wird eben alles. In diesem Brüter werden die Eier nur von oben gewärmt, was ein laufendes Drehen der Eier zur Folge hat, das wiederum bedeutet, dass man laufend den Brüter öffnen muss und dadurch fällt jedesmal das feuchte Klima zusammen. Auch ist in so einem Brüter die Temp. schlecht einstellbar und zu halten. Es gibt keine Öffnung über die man die Luftfeuchte regeln kann, das wiederum zur Folge haben kann, dass die Eier zu trocken oder zu nass gebrütet werden usw.. Man könnte stundenlang über Pro und Contra diskutieren, ich rate, lass einfach die Finger davon. Oder kaufe es und mache deine eigenen Erfahrungen. Gib dann aber nicht den Eiern oder dem Bruteiverkäufer die Schuld, wenns nicht klappt.

LG
Conny
 
Hallo, da ich der Verkäufer bin der o.g. Brutmaschinen, möchte ich gerne meine Meinung abgeben.Dieser kleine Automat ist geeignet für alle neugierigen, die zum ersten Mal das Brüten testen wollen.Speziell auch für Eltern und Kinder. Selbst an div. Kindergärten wurden die Automate bereits verkauft. Durch das manuelle drehen der Eier wird auch erklärt, warum man dies tut und auch die Handhabung mit Bruteiern kann hier serh gut erklärt werden.. Für "Profis"habe ich die Brutmaschine Maxi, bei diesem Automat werden die Eier automatisch gedreht.Auch was Temp.Und Luftfeuchtigkeit betrifft schein alles ok zu sein, den bisher habe ich von beiden Automaten positive Meldungen über Zuchterfolge erhalten.
Schöne Grüße
Tanja
 
Thema: >>>>Brutautomat<<<<

Ähnliche Themen

Zurück
Oben