Legewachteln und Hühner?

Diskutiere Legewachteln und Hühner? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat ob man legewachteln und hühner zusammen in einem stall halten kann?
Z

Zöchter

Guest
wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat ob man legewachteln und hühner zusammen in einem stall halten kann?
 
Nee, die Wachteln werden bei den Hühnern nicht so viel zu lachen haben.
Die Wachteln legen ihre Eier normalerweise auch irgendwo hin, nicht, wie die Hühner in einen Stall. Da haben die Hühner die Wachteleier ganz schnell verscharrt. Bei meinen 60 qm Hühnerhof möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie ich nicht nur die Wachteleier, sondern auch noch die Wachteln in der Hecke suche.
Daher sind die Wachteln zusammen mit den Tauben in einer 12 qm großen Voliere. Selbst da ist es manchmal noch schwierig, die Eier zu finden. Tauben und Wachteln vertragen sich, die trinken aus einer Tränke.
 
Ganz,ganz schlechte Idee!

Die Wachteln ziehen auf jeden Fall den Kürzeren und werden von den Hühnern bei lebendigem Leib zerhackt! Hab das alles schon hinter mir. :nene: :nene: :nene:
 
das ist echt ne ziemlich schlechte idee, ich habe unsere wachteln (also den hahn mit seiner da noch lebenden henne) letztes jahr im sommer in den Hühnerauslauf gesetzt weil es mir doch größer erschien und angenehmer für die wachteln. die henne bekam auch keine blessuren ab doch der hahn hatte nach 3 tagen die ganzen federn im genick weg und es war schon total entzündet und eitrig. bin dann sofort zum ta der dann etwas doof geguckt hat ( ;) wer kommt schon mit ner wachtel zum ta, kopfumdrehn ist doch leichter ...... *gg* ) naja der hahn hatte schon etwas an den nerven und lief deshalb nur noch rückwärts und es war echt nicht schön anzusehn. der ta meinte ob wir ihn nicht einschläfern sollen aber das wollt ich nicht und so haben wir eine Behandlung durchgezogen die ziemlich aufwendig war usw. in der ersten woche zeigte sich dem rückwärtslaufen bezüglich auch keine besserung und ich wollte ihn erlösen lassen doch übers we ging es ihm schlagartig besser er konnte wieder vorwärts laufen usw......
also das hat mir vollkommen gereicht ich werde meine wachteln NIE wieder zu den hühnern setzten denn so etwas will ich werder meinen tieren noch mir selbst ein zweites mal antun.

ALSO LASS ES BITTE BLEIBEN; DEINE WACHTELN WERDEN ES DIR DANKEN:


lg cHILA
 
Thema: Legewachteln und Hühner?

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
406
norita
N
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
537
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
1
Aufrufe
1.283
sittichmac
sittichmac
Urzwerghuhn
Antworten
3
Aufrufe
2.636
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben